Feldsaisonabschluss beim 19. Duathlon der Bautzner Rasenschnecken

Am Samstag, 23.10.2017 fand der traditionelle Duathlon in Bautzen statt. Dieses Turnier besteht aus den Disziplinen Beachvolleyball und Hockey auf Naturrasen.

Wir fingen mit Beachvolleyball an und gewannen gegen die Rasenschnecken, gegen die Mannschaft des TSV Neundorf gewannen wir zwar den ersten Satz, aber danach kam Neuendorf ins Spiel und wir verloren am Ende mit 2:1 Sätzen.

Beim Hockeyspiel verloren wir in der letzten Minute 1:0 gegen Neundorf und gegen die Rasenschnecken lieferten wir uns ein gleichwertiges Spiel und trennten uns 0:0.

Im Platzierungsspiel standen wir den Bautzner Rasenschnecken 1. Mannschaft gegenüber. Durch zwei gegnerische Einzelleistungen gerieten wir 2:0 in Rückstand und konnten dieses auch nicht mehr aufholen.

Wir beendeten das Turnier somit auf Platz 6 von 7Mannschaften, was uns aber nicht die Laune am letzten traditionellen Spiel außerhalb der Wertung gegen die Bautzner Rasenschnecken verderben konnte. Hier konnte Steffen, das erste und einzige Tor für uns in diesem Turnier erzielen, was uns dann auch den Sieg einbrachte.

Es war wieder ein gelungenes Turnier, welches am Abend beim gemütlichen Beisammensein nochmal ausgewertet werden musste.

Kaj Krüger