HCLG Damen

Holpriger Start mit guten Ansätzen

Am vergangenen Sonntag hieß es für uns wieder Anpfiff und Start in die weitere Feldsaison. Wir waren bei den Damen aus Meerane zu Gast. Schon bei der Abfahrt in Leipzig war nicht nur anhand der Temperaturen klar, dass es ein knackiges Spiel werden wird, auch personell waren wir schon besser aufgestellt.

An dieser Stelle direkt ein großes Dankeschön an Claudi und Susi, die beide kurzfristig eingesprungen sind.

In Meerane angekommen, gab es nicht nur frostige Temperaturen sondern auch noch beim Einlaufen eine kleine, nicht nötige, Abkühlung durch den Sprenger.

Dann hieß es Anpfiff zur ersten Halbzeit. Wir kommen super ins Spiel und stellen die Damen aus Meerane vor viele Herausforderungen. Mit unserer neuen Taktik – kurz vor Spielbeginn besprochen – kommen wir soweit gut zurecht. Wir können viele Chancen generieren, aber der Ball will einfach nicht über die Linie.
Dann passierte es – 1:0 für Meerane. Ein Ball wird unglücklich abgefälscht und keiner aus der Verteidigung kommt noch an den Ball. Wir gehen mit einem knappen Rückstand in die Viertelpause.

Im zweiten Viertel flachte das Tempo etwas ab. Wir hatten trotzdem mehrheitlich den Ball in unseren Reihen. Auch hier konnten wir leider unsere Chancen nicht nutzen. Eine kurze Ecke, kurz vor der Pause, für die Gastgeberinnen brachte das 2:0 und damit auch den Halbzeitstand.

In Halbzeitansprache war klar, wir sind die bessere Mannschaft und haben mehr vom Spiel. Wir müssen endlich Tore schießen und hinten weiter ordentlich wegputzten.

Mit dieser Einstellung ging es ins dritte Viertel. Wir haben nochmal alles gegeben im Sinne von „alles oder nichts“. Wieder erspielen wir uns Chancen, aber wer vorne kein Tor macht, muss hinten doppelt aufpassen. So nutzten die Gastgeberinnen eine Unachtsamkeit von uns und erhöhten zum 3:0.

Im letzten Viertel fehlte dann spürbar die Kraft. Nur eine Auswechslerin ist eben doch zu wenig. So konnten wir auch nicht die zwei grünen Karten für Meerane und die damit verbundene Überzahl nutzen, um die durchaus verdienten Treffer zu erzielen.
Ein paar Ecken haben wir im Spiel auch rausspielen können, aber auch da sollte das Glück nicht auf unserer Seite sein. Dadurch endet das Spiel leider mit einer unverdienten Niederlage 3:0.

Nach dem Spiel gab es einige hängende Schultern. Trotz der vielen Chancen haben wir es leider nicht geschafft die verdienten Tore zu erzielen und damit die wichtigen Punkte für die weitere Saison mit nach Hause zu nehmen. Jetzt heißt es wieder Köpfe hoch und in den Trainingseinheiten nochmal alles geben, damit wir am kommenden Spieltag, Samstag den 27.04. 14 Uhr gegen die Damen aus Niesky den Sieg feiern können.

Lilly & Anna