Am Ende haben 10 Minuten gereicht…

Vergangenen Samstag trafen wir uns zur Mittagszeit bei strahlendem Sonnenschein und 20°C auf dem Hockeyplatz. Obwohl wir uns nicht mehr allzu große Chancen ausmalten es noch in die Aufstiegsrunde zu schaffen, war unser Ziel klar. Im Spiel gegen die Damen aus Niesky wollten wir noch einmal einen Sieg und 3 Punkte in Leipzig behalten. Der Weg von Niesky nach Leipzig ist nicht der einfachste, wie wir auch aus eigener Erfahrung wissen, und so ging es nicht ganz pünktlich los, nach dem unsere Gäste erst 30 Minuten vor Spielbeginn auf dem Platz eintrafen.

Das 1. Viertel war nicht ganz einfach. Wir waren viel in der gegnerischen Hälfte und versuchten die Taktik unseres Trainerteams umzusetzen, was sich etwas schwieriger gestaltete als gedacht. Immer wieder schlichen sich Fehler ein und es sollte einfach nicht klappen. In der Viertelpause wurde nochmal geklärt wie wir spielen wollen und wer wo stehen soll.

Mit Anpfiff des 2. Viertel waren wir endlich auf dem Platz angekommen. Wir holten eine kurze Ecke raus und ja die war auch nicht drin (hier sollten wir definitiv noch üben;)), aber dann die lange Ecke. Die neue Taktik sitzt, der Ball kommt in den Kreis von Theri auf Jule. Jule mit einer kleinen Drehung und dann mit der Rückhand den Ball über die Torhüterin gelupft. Als wäre das ein Zeichen landet der Ball in den nächsten zehn Minuten gleich noch dreimal im Tor. Zunächst macht Katha zweimal das Ding vom langen Pfosten aus rein, nach einer spitzen Vorlage von Mandy über die rechte Seite und dann nochmal Jule die das Ding gezielt zwischen Torwärterin und Pfosten platziert.

Leider muss man auch sagen, wir hätten im Nachhinein wahrscheinlich am liebsten nach diesen zwei Viertelnaufgehört. So richtig sollte es dann nämlich nicht mehr klappen und im 3. Viertel schafften es unsere Gegnerinnen den Ball im Schusskreis aus der Luft zu fischen und im Tor zu versenken. Wir spielen uns noch einige gute Chancen raus aber am Ende will der Ball einfach nicht ins Tor. Damit heißt es jetzt für uns Abstiegsrunde oder schöner formuliert Klassenerhaltsrunde. Unsere Gegnerinnen heißen jetzt Dresden und LSC, kommt also auf dem Platz vorbei und unterstützt uns. Termine findet ihr wie immer auf unseren üblichen Social-Media-Kanälen, dort halten wir euch stets auf dem Laufenden.