Die Eulen sind erwacht …

… und starten in die Feldsaison 2024! Bei schönstem Sonnenschein und warmen Temperaturen trafen sich am 13. April zahlreiche HCLGer, um endlich wieder auf dem grünen Rasen Hockey zu spielen.
Zuerst wurde aber am Vormittag mit vielen fleißigen Helfern und unter der Regie von Ulrich Klett und Andreas Rehwald der Kunstrasenplatz auf Vordermann gebracht, Unkraut entfernt und, und, und …
Ab 14.00 startete dann das – vor allem beim Nachwuchs – beliebte „Eulenerwachen“, diesmal organisiert von Tobias Wolfram und Konrad Hofmann. Konrad hielt auch vor Ort die Fäden in der Hand, immerhin mussten mehr als 30 kleine und ein paar (leider relativ wenige) ältere Hockeyeulen in Teams eingeteilt werden. Dann konnte das kleine Turnier starten und sorgte für viel Spaß und Enthusiasmus auf und neben dem Hockeyfeld. Cheforganisator Konrad zeigte sich sehr zufrieden: „Ich hätte mir allerdings gern mehr Mitspieler aus den Reihen der Damen- und Herrenmannschaft sowie von den Eltern unseres Hockeynachwuchses gewünscht.“
Ein voller Erfolg und mit über 20 Teilnehmern war der von Ehrenpräsident Ingolf Heßler organisierte Seniorenstammtisch, für dessen leibliches Wohl die „Kurze Ecke“ in bewährter Weise sorgte. Viele Urgesteine und Ehrenmitglieder unseres HCLG hatten den Weg in die Straße am Park gefunden, worüber Ingolf – aber auch unser amtierender Präsident Jörg Hofmann – wirklich begeistert waren.
Für das leibliche Wohl neben dem Hockeyplatz sorgte ein Kuchenbasar, liebevoll betreut von Bea, Jenny und Janice – die Einnahmen sowie einige zusätzliche Spenden gehen an die GoFundMe-Spendenaktion zugunsten unseres Sportfreundes Jens „Tüte“ Wunderlich (wir berichten im aktuellen Eulenspiegelheft des Vereins).
Wirklich bemerkenswert im Rahmen des Turniers war der Run auf die Schiri-Position und so standen bei einigen Spielen gleich zwei Pärchen mit Pfeife auf dem Platz – das lässt für die Zukunft hoffen. Sicher werden auch die Spieler den Schwung aus den Matches mit in die beginnenden Wettkämpfe der Feldsaison nehmen. Viel umjubelter Turniersieger war am Ende des Tages Team 5: Jannik, Til, Julien, Zoe und Laura. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und vielen Dank an alle fleißigen Helfer an diesem Tag.

Susanne Conradi