Bei strahlendem Sonnenschein fand am 24. August unser diesjähriges Vereinsfest statt und unter der bewährten Regie von Claudia Huxhagen blieben kaum Wünsche offen. Schon gute Tradition dabei ist unser Mixed-Turnier, bei dem Jung und Alt, Groß und Klein, Oberliga- und Elternhockeyspieler gemeinsam auf dem grünen Rasen stehen und ihre Kräfte messen können. Diesmal ging unter sechs Mannschaften das Team um Ehrenratsmitglied Andreas „Rewi“ Rewald als Sieger vom Platz. Geleitet wurde das Turnier souverän von Lena Tröllsch am Mikrofon; erfreulich war, dass eine ganze Reihe junge Hockeyeulen sich an der Schiri-Pfeife ausprobiert haben. Einziger Wermutstropfen blieb dabei die Verletzung von Herrenspieler Jens Hofmann, der damit leider in der Oberligahinrunde ausfällt und dem wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen!
Aber auch neben dem Rasen wurde einiges geboten. Am erfreulichsten für alle Vereinsmitglieder war sicher die Wiedereröffnung der „Kurzen Ecke“ unter den neuen Betreibern um Jenny Schramm, von Präsident Jörg Hofmann herzlichst begrüßt und vom gut besuchten Seniorenstammtisch um Ehrenpräsident Ingolf Heßler sofort ausgiebig getestet. Wieder mit dabei war auch die Sparkasse Leipzig mit einem Stand. Und die Sparkasse war es auch, die zur Siegerehrung für große Beifallsstürme sorgte, als sie einen Spendenscheck in Höhe von 2500,-€ zur Sanierung unserer Tribüne an den HCLG übergab. Herzlichen Dank dafür! Eine weitere, wenn auch etwas kleinere Finanzspritze gab es für unseren jüngsten Hockeyspieler: die Senioren spendeten 200,-€ aus ihrer Mannschaftskasse an den Nachwuchs, übergeben von Andreas Rewald an unseren Präsidenten.
Größter Magnet neben dem Spielfeld war aber auf jeden Fall wieder der Cocktailwagen unter Regie unserer Damenspielerin Claudia Höhne, der bis zuletzt sehr gut frequentiert war. Aber auch Kuchen- und Waffelstand, Popcorn und Flohmarkt – alles liebevoll betreut von den Eltern unserer kleinen Hockeyeulen – und vor allem der Bastelstand unseres Elternhockeyteams (diesmal wurden Einkaufsbeutel mit Eulenmotiven selbst gestaltet) sorgten für reichlich Andrang durch unsere jüngeren Hockeyspieler.
Als Fazit lässt sich feststellen, dass alle Lindenauer Hockeyeulen, Familien, Freunde und Gäste des HCLG einen wunderschönen Tag gemeinsam verbracht haben und ein riesengroßes Dankeschön dafür an alle Helfer und an Claudia Huxhagen geht.