Die Erfolgsstory unserer Hockeydamen geht weiter: 7 Spiele – 7 Siege!!! Mit der maximalen Ausbeute von 21 Punkten und als unangefochtener Spitzenreiter gehen die Lindenauerinnen in das Finale der mitteldeutschen Oberliga am 16. und 17.3. in Leipzig-Abtnaundorf.
Dabei sah es zu Beginn der Hallensaison gar nicht rosig aus – mehrere, vor allem langwierig Verletzte (Lisa Huxhagen, Nele Schauer), ein längerer Auslandsaufenthalt (Julia Böhm), eine Schwangerschaft (Sandra Arnhold) und der Wechsel von Siri Krüger zu Regionalligist TSV Leuna ließen das Team auf ein überschaubares Häufchen zusammenschrumpfen. Nicht gerade überragend war auch der Trainingseifer der Damen, umso erstaunlicher aber schon der Start in den ersten Punktspielen, als man vor allem das Auswärtsspiel beim SSC Jena und das Lokalderby beim Leipziger SC gewinnen konnte. Und die Siegesserie setzte sich auch an den letzten Spieltagen fort: denkbar knapp mit nur jeweils einem Tor schlug man den PSV Chemnitz und Ortsnachbar ATV II und behielt die weiße Weste.
Im Halbfinale geht es nun gegen den Viertplazierten SSC Jena und dafür drücken wir unseren Damen natürlich ganz fest die Daumen! Auf Punkte- und Torejagd für den HCLG gehen: Julia Schulze, Theresa Fischer, Nicol Kühne, Maria Tillmann, Aline Friebertshäuser, Claudia Höhne, Lena Pillat, Mandy Göserich, Lena Tröllsch, Anna Bruhn, Jenny Patzsch, Natalie Hanschmann und Josephine Conradi.
Susanne Conradi