HCLG-ATV

Sieg im Lokalderby

Herren weiterhin im Aufwind

Nach einer eher mäßigen Hallensaison standen zu Beginn des Frühlings direkt

zwei Kracher-Spiele auf dem Plan unserer Eulen: Hin- und Rückspiel gegen die Männer des ATV Leipzig. Diese Spiele schreiben ihre eigenen Regeln. In dieser Saison zu Gunsten der Lindenauer.

HCLG – ATV (22.04.2018)

In beiden Spielen lag das Heft eher beim ATV Leipzig, die durch ihre spielstarke Truppe zu Recht den Wiederaufstieg in die Regionalliga anpeilen. Viel unter Druck zeichneten sich in beiden Matches vor allem die Torhüter aus. Denis Claßen im Hinspiel und unser Youngster Loris Gasch im Rückspiel.
Nach einem Rückstand von 0:2 auf heimischem Grün konnten die Männer des HCLG zur Halbzeit auf 2:2 ausgleichen. Am Ende stand ein 3:3 auf dem Scoreboard. Die Eulen nahmen den Heimpunkt gegen den starken Konkurrenten gern mit. Zumal ATV gleich 3 Schlusseckenmöglichkeiten liegen ließ.

ATV – HCLG (29.04.2018)

Das Rückspiel, auswärts in Stötteritz, gestaltete sich zu Beginn noch schwieriger. Die ATVer mit Wut im Bauch, ließen unsere Herren viel laufen und machten das Spielfeld breit. Dadurch ergaben sich für die Stötteritzer in der ersten Halbzeit viele gute Chancen. Zum Glück der Lindenauer blieben alle ungenutzt. Gerade hier hat sich Youngster Loris Gasch im Tor besonders ausgezeichnet. Bei gefühlt 90% Ballbesitz der Hausherren, waren die Eulen mit einem 0:0 zur Pause sehr zufrieden. Der Kampfeswille war geweckt.
Die erste Ecke (Abstauber) für die Lindenauer wurde direkt zum 1:0 genutzt. Ein Ergebnis, dass den Spielverlauf bis dato auf den Kopf stellte. Die ATVer ließen sich nicht beeindrucken. Versuchten ihr Spiel nun mit 11 Feldspielern weiter aufzuziehen und schnürten die HCLGer immer tiefer hinten ein. Ein Pfostenschuss rettete den Lindenauern die Führung. Kurz darauf zogen die Gäste aus dem Leipziger Westen nach einem Konter und der daraus resultierenden zweiten Ecke gar auf 2:0 davon.
Dramatische 3 Minuten sollten folgen. Die Stötteritzer verkürzten durch eine saubere argentinische Rückhand auf 2:1. Parallel zum Hinspiel gab es dann gar die finale Ecke nach Abpfiff. Wieder zeigten die Lindenauer ihr Herz im Verteidigen des eigenen Tores. Am Ende des Sonntags (29.04.2018) stehen die Lindenauer durch ihren Kampf, ihren Willen und auch mit dem nötigen Glück auf dem ersten Platz der Mitteldeutschen Oberliga. Und sind natürlich Derbysieger.
Eine schöne Momentaufnahme, denn als nächster Gegner kommt der Cöthener HC 02 auf den Platz der Eulen. Nach doppeltem Derby nun also ein Spitzenspiel.