Elternhockey eröffnet Feldsaison mit Platz 5 beim Gloriosa-Cup in Erfurt

Elternhockey eröffnet Feldsaison mit Platz 5 beim Gloriosa-Cup in ErfurtKurz vor Beginn des Turniers erhielten wir verletzungsbedingt mehrere Absagen und spielten mit dem Gedanken, unseren Gastgebern die Gloriosen aus Erfurt abzusagen. Doch ich weiß wie schwierig diese kurzfristigen Absagen für den Organisator sind und fragte beim Ortsnachbarn LSC an, ob es dort Spieler gibt, die mit uns nach Erfurt fahren wollen. Ich erhielt schnelle Zusagen von Hendrik, Alisia (Torwartin) und Mathias. 

Nach dem alles zum Start vorbereitet war, musste Alisia krankheitsbedingt wieder absagen und so hatte ich die Ehre ins Tor zugehen. Diesmal allerdings ohne Training nach ca. einem Jahr Pause.

Am Samstagmorgen suchten wir noch die Torwartausrüstung zusammen und starteten nach Erfurt. In Erfurt bekamen wir noch zusätzliche Verstärkung von Thomas aus EHC. Als gemischtes Häufchen aus Hockeyeulen, Spielern des LSC und des EHC starteten wir in unser erstes Spiel. Das Zusammenspiel klappte von Beginn an widererwartend sehr gut.  Wir trennten uns vom Gastgeber mit einen 1:1 Unentschieden. Auch gegen die Schaumschläger Göttingen spielten wir 0:0. Durch schöne Spielkombinationen unserer Stürmer konnten wir gegen die, erst ein Jahr alte, aber sehr ehrgeizige Mannschaft TSV Aufbau Heiligenstadt mit 2:1 gewinnen. Auch erzielten wir gegen die MTV Spätlese Braunschweig ein Unentschieden 1:1. Gegen die Hockeybilities aus Soest unterlagen wir knapp mit 1:0. Somit waren wir in unserer Staffel der 3.Platzierten und mussten gegen die Mix-Rischdsche Buffbohnen aus Erfurter um Platz 5 und 6 spielen. Wir trennten uns nach einem sehr fairen und ausgeglichenen Spiel mit einem 1:1 und belegten somit gemeinsam Platz 5.

Insgesamt war es ein sehr gut organisiertes und sehr faires Turnier mit immerhin 12 teilnehmenden Mannschaften.

Es spielten und schossen die Tore für die Hockeyeulen: Kaj (Torwart), Mario (2), Kathleen, Regina, Mathias und Hendrik (1) (beide LSC), Steffen, Thomas (1) (EHC) und Jeanette (1)

Kaj Krüger