Tapfer gekämpft und am Ende doch geschlagen…

Am Sonntag ging es für die U12 Mädels nach Tresenwald für das letzte Turnier dieser Hallensaison, bevor es in den nächsten Wochen wieder raus aufs Feld geht.

Die erste Partie wurde gegen den Gastgeber bestritten. Die Mädels stellten sich auf ein schwieriges Spiel ein, da man beim Heimturnier dem SV Tresenwald 1:5 unterlag. Doch schon in der 1. Halbzeit zeigte sich die gesamte Mannschaft von ihrer besten Seite und konnte so gemeinsam das 1:0, wie aus dem Lehrbuch, noch einmal vor dem Tor auf die Mitspielerin abgelegt, erzielen. In der 2. Halbzeit wurde stark weitergespielt und alles darangesetzt, die Führung zu halten und am Ende reichte es tatsächlich zum Sieg.

Leider konnte die Leistung im zweiten Spiel nicht mehr zu 100 % gehalten werden und so musste man sich nach einer 1:0 Führung, mit einer 1:2 Niederlage vom LSC verabschieden.

Nach einer ordentlichen Standpauke der Trainerinnen setzten die Mädels im letzten Spiel des Tages gegen ATV noch einmal alles daran, auch hier zu gewinnen. Sie starteten mit einer guten 1. Halbzeit und versuchten in der 2. das 0:0 zu ihren Gunsten zu drehen. Enttäuschenderweise gelang dies nicht und so unterlagen die Mädels mit einem knappen 0:1, trotz vieler Torchancen.

Dennoch kann man abschließend sagen, dass die gesamte Mannschaft super gekämpft hat und auch in den letzten beiden Spielen den Sieg verdient hätte. Jetzt heißt es für die Mädels Kopf hoch und nach vorne schauen, freuen können sie sich auch schon auf den Saisonabschluss, den die Trainerinnen schon fleißig planen 😉