Osternienburg lädt ein…

…zu einem Turnier für unsere jüngsten mit dem Jahrgang 2014/2015. Die Vorfreude und Aufregung war sichtlich groß, da es für einige ihr erstes Turnier war. Spielen wir dort gegen fremde Kinder? Hoffentlich passt mir das Trikot! Doch das sollte alles kein Problem werden.

Gespielt wurde auf halber Halle, mit 4 kleinen Toren und á 4 Feldspieler. Wir konnten, dank großer Nachfrage, zwei Mannschaften melden.

In unserer ersten Mannschaft spielten die doch mehr erfahrener und größeren Jungs. Dabei erzielten sie gegen die Kid´s von Osternienburg und Leuna (ebenfalls á 2 Mannschaften) 4 von 4 fantastische Siege. Spannender um die Tore wurde es hingegen bei unserer 2. Mannschaft – dabei gelang ihnen ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Glückliche Kinderaugen sahen wir bei einigen Jungs, die ihr erstes Tor bei einem solchen Turnier erzielten. Da steigt selbst bei den stolzen Eltern der Wasserpegel in der Sehbahn.

Zwischendurch wurden unsere Jungs mit leckerem Kuchen und Obst vom Imbiss verpflegt. Ebenfalls sehr beliebt beim Imbiss, die Klapp-Lolli´s. Zumindest traf ich kein Kind ohne diesen bunten Lolli in der Hand.

Am Ende waren alle Spieler Sieger und jeder erhielt für seinen erfolgreichen Einsatz eine Medaille.

Alle Kinder haben Erfahrungen sammeln können, Spielpraxis erhalten und gelernt, dass man selbst aus Niederlagen positive Bilanzen ziehen kann. Nun freuen wir uns jetzt schon auf das bereits geplante Turnier im kommenden Sommer auf osternienburger Rasen.

FAZIT: gelungenes Turnier, glückliche Kinder und stolze Eltern.

Jennifer Patzsch