Zu Gast in einer „riesigen“ Halle

Vor zwei Jahren fand das letzte Turnier der Grünauer Hockeyeulen in der Sporthalle an der Grünauer Welle statt. Solang ist es her, dass unsere Elternhockeymannschaft ein Spiel in der Halle absolvieren durfte.

Die Freude über die Einladung zu einem Trainingsspiel beim ATV war deshalb besonders groß, aber auch die Aufregung.

In der Halle angekommen, wurde allen am Montag Abend bewusst wie groß eigentlich so eine Hockeyhalle ist. Unsere Eltern trainieren gemeinsam mit der wU16 in der Sporthalle in der Garskestarße. Die Abmaße dieser Halle sind weit entfernt von der eigentlichen Spielfeldgröße.

Die Freude über die bevorstehenden Spiele konnte nicht gemindert werden. So stellten sich die Hockeyeulen Kaj, Janette, Heiko, Oli und Ralph der Herausforderung. Unterstützt wurde das Team von ihren beiden Trainern Loris und Siri, als Torwart bzw. Wechsler für alle.

Der ATV konnte zwei Mannschaften stellen und somit konnte ein kleines Turnier mit drei Mannschaften gespielt werden. Ergebnisse werden an dieser Stelle nicht genannt, denn beim Elternhockey steht der Spaß an erster Stelle. Sagen wir also jedes Spiel endete Unentschieden. 🙂

Was es aber zu sagen gibt: Die Disziplin der Hockeyeulen, trotz aller Pandemieregeln weiterhin zum Training zu kommen, hat sich ausgezahlt. Man konnte gut strukturierte Spiele sehen mit reichlich Torchancen. Die auch, wenn nicht alle, gut verwertet werden konnten.

Spaß hatten alle Beteiligten und sicher ist auf dem Feld werden solche Spielchen wieder öfter stattfinden.