Ein riesen Dankeschön an unsere perfekten Trainingspartner

Als wir vor ca. 2 Jahren mit dem Feldtraining, damals unter Leitung von Stephan begannen, trainierten auf der 2. Hälfte des Platzes die damaligen A-Mädchen. Eine schüchterne Gruppe, die nicht an sich glaubte. Bemerkungen, wie „das kann ich nicht“ waren nicht selten.

Um unser Training aufzulockern vereinbarten die Trainer ein Abschlussspiel am Ende des Trainings. Wir konnten gut mithalten und hatten unsere Freude, was auf der anderen Seite nur teilweise der Fall war. Umso mehr wunderte es uns, dass dieses Spiel zur Tradition wurde.

Durch Corona konnten wir längere Zeit nicht trainieren und waren erstmals erstaunt, als wir nach dem Neustart wieder unser übliches Abschlussspiel absolvierten. Uns stand ein sehr guter Gegner gegenüber, der uns vor anspruchsvolle Aufgaben stellte, mal eben so umspielen ging nicht mehr.

In der vergangenen Hallensaison legten wir das Training mit der mittlerweile wU16 zusammen, um eine weitere Trainingsmöglichkeit zu schaffen, aber auch sicher die Hallen mit ausreichend Spielern zu belegen.

Auch hier stand das übliche Trainingsspiel auf dem Plan. Am Anfang dieses Jahres stand uns plötzlich eine selbstbewusste Mannschaft mit guten Spielvarianten gegenüber und wir fragten uns, ist das noch die Mannschaft von vor 2 Jahren. Ihre Trainerin Siri und Co-Trainer Tobis haben eine Mannschaft geformt, die sich trotz der vielen Niederlagen, die sie kassieren, nicht verstecken muss. Unser neuer Co-Trainer Loris muss uns schon ganz schön viele Varianten im Hockey erklären, damit wir dieser neuen Mannschaft aktiven Widerstand leisten können. Oft fielen in den letzten Trainingstagen bei uns Eltern solche Bemerkungen, wie „Die sind aber selbstbewusst geworden“ oder „Sie haben unwahrscheinlich viel im Hockey dazu gelernt“.

Aus dieser anfänglichen schüchternen Beziehung ist eine tolle Freundschaft zwischen beiden Mannschaften geworden. Wir freuen uns auf das gemeinsame Training und denken, dass es anders herum auch so ist.

Wir möchten an dieser Stelle Siri weiterhin viel Erfolg mit dieser Mannschaft wünschen und hoffen, dass der so lang verdiente Sieg endlich gefeiert werden kann.

Natürlich hoffen wir, dass auch wir von Siris Trainerfähigkeiten weiter profitieren und Loris uns das 1×1 des Hockeys so ausdauernd erklärt.

Ein großes Dankeschön an unsere Trainingspartner, die weiblich U16 mit Siri, und Loris!

Regina, Jeannette und Kathleen im Auftrag des Elternhockeyteam