Die Flizzy-Maus in der Jupiterstraße…

Am vergangenen Dienstag (10.05.2022) trafen sich 4 HCLGer in der Kita-Jupiterstraße, um dort gemeinsam mit den Kindern das Flizzy-Sportabzeichen zu erlangen. Das Flizzy-Sportabzeichen besteht aus 7 unterschiedlichen Stationen, die verschiedene sportliche Fähigkeiten von Kindern, im Alter von 3-7 Jahren, testen sollen. Stationen sind zum Beispiel Standweitsprung oder Zielwerfen und noch vieles mehr. Am Dienstag starteten die 4 qualifizierten Prüfer, mit Unterstützung von Theresa vom Stadtsportbund Leipzig, mit etwa 60 3-4-jährigen Kindern und durchliefen am Vormittag die 7 Stationen. Zum Abschluss mussten sie noch die erreichten Käse Stücke auf dem Urkunden ausmalen und waren sichtlich froh als das geschafft war.

Als hätten sie noch nicht genug von den Kindern, kamen sie am Mittwoch direkt nochmal in die Kita, um dieses Mal aber mit den 5-7-Jährigen die Stationen zu absolvieren. Nach einem ebenso nervenaufreibenden Vormittag war es geschafft und alle konnten nach Hause gehen.

Ein großes Dankeschön an Claudi, Lena, Lucy und Fine die sich zwei Vormittage frei genommen haben, um mit den Kindern die einzelnen Stationen zu durchlaufen und am Ende die Käsestückchen auszumalen. Wir hoffen es hat euch auch etwas Spaß gemacht und ihr seid beim nächsten Mal wieder mit dabei 😉