„Männer“ Tag wurde vorverlegt – die männliche U10 auf Reisen

Am Samstag stiegen 10 hochmotivierte kleine und 5 noch verschlafene große Männer in zwei Busse und machten sich auf den Weg ins weit entfernte Niesky – der erste Tuniertag der jungen U10 Saison stand an.

Im Bus konstruktiver Austausch von Pokemon Go Erfahrungen und gemeinsames Datteln am Handy. So dauerte die Fahrt auch nur knapp 2,5 h. Angekommen in Niesky – erster Gegnercheck, Klamotten ausgeliehen, Warm up und dann rauf auf die Platte. Erster Gegner im Turnier war die Mannschaft des Gastgebers als Spielgemeinschaft SG Pillnitz/Niesky. Die neuformierten Eulenkids machten ihre Sache sehr gut und gewannen das Spiel mit 3:0. Im zweiten Spiel warteten die favorisierten Dresdner auf den Herausforderer HCLG. Die ersten Minuten gehörten uns. Leider fehlten am Ende Kraft und das technische Know How gegen einen guten Gegner. Kämpferisch war es allerdings eine starke Leistung unserer Heranwachsenden.

Nach dem Spiel ab in die Busse und mit Lichtgeschwindigkeit nach Leipzig (schließlich spielte 15:30 Uhr der zweite namenhafte Verein in Leipzig – nebst dem HCLG). Sicher in Leipzig gelandet mit drei Punkten im Gepäck, Muskelkater in den Beinen und neuen Highscores im Handygame verabschiedete man sich lächelnd und glücklich bis zum nächsten Training. Es war ein toller Tag unter Männern, die Mamas waren aber jederzeit im Herzen dabei.