Links rum, ist immer richtig!

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass das diesjährige LVZ-Fahrradfest nicht stattfindet. Deshalb beschlossen die Hockeyeulen den jährlichen Fahrradausflug selber zu planen. Das Ziel und der Termin am heutigen Sonntag, 15.05.20222 war schnell gefunden, denn in Leuna fand das Damenspiel TSV-Leuna gegen HCLG stattfand.

Auf dem ersten Teilstück unserer geplanten Strecke wurden alle Beteiligten eingesammelt. So starten Kaj in Seebenisch und nahm Regina, Ralf mit Christina und Bea in Grünau mit. Weiter ging es nach Burghausen, wo Kathleen mit Michel schon warteten. Von dort aus fuhren wir gemeinsam zum Schlosspark Lützschena, hier standen Jeanette und Heiko bereit. Gemeinsam radelten wir auf dem Luppe Damm und vielen schönen Radwegen bis zum Raßnitzer See. Hier gab es eine kleine Pause, die Bea und Regina zum Abkühlen im See nutzten. Das nächste Ziel war die Schleusenruine Wüsteneutzsch. Die im Vorfeld geplante Tour wurde durch das Navigationssystem unterstützt. Leider waren die Aussagen nicht immer eindeutig und so hatte Kaj manchmal die falsche Richtung erwischt. Komischer Weise ging es dann immer links in die gewünschte Richtung, deshalb stellten wir fest, dass linksrum immer richtig ist! Der Zwischenstopp an der Schleuse fiel nur kurz aus, weil wir pünktlich zum Spielbeginn in Leuna sein wollten. Dieses schafften wir auf die Minute genau und waren froh, dass es eine kleine Spielverzögerung gab und wir so uns in aller Ruhe platzieren konnten. Für einen kleine Stärkung sorgte Siri, die für uns jeden eine Bratwurst am Imbiss reserviert hatte.

Das Hockeyspiel war sehr ausgeglichen und dadurch auch spannend. Zur Halbzeit stand es 1:0 für die Gastgeberinnen. In der 2.Halbzeit konnten sie Leipzigerinnen durch einen ausgespielten Konter ausgleichen. Leuna konnte wieder auf 2:1 erhöhen und dieses Ergebnis auch bis zum Schluss verteidigen.

Nach dieser größeren Pause ging es wieder über Bad Dürrenberg und Lützen auf den Heimweg. Am Storchennest in Seebenisch tranken wir noch einen Scheidebecher und freuten uns über einen wunderschönen sonnigen Tag mit vielen Erlebnissen, bevor der restliche Heimweg angetreten wurde.

Kaj