Das war das Motto für 16 Nachwuchsspieler*innen (aus der U12 und U16) am Samstag. Gemeinsam mit Siri und Martin (Fiona Papa) ging es nach Berlin zu den Pro League Spielen der deutschen Nationalmannschaften gegen Argentinien. In der Pro League treffen die besten Mannschaften der Welt aufeinander.
Auf dem heimischen Rasen des BHC gab es für uns die Möglichkeit den Profis ganz nah zu sein. Im ersten Matsch des Tages traten die Damen an. Ein spannendes Spiel das von den Argentinierinnen dominiert wurde. Leider unterlagen die Danas mit 1:2.
Die Pause zum Herrenspiel wurde für die Autogramm genutzt und das auch sehr erfolgreich. Für alle anderen gab es auf dem Rasen eine Spiel der Special-Hockeyteams aus Köthen und Brandenburg zu sehen. Im Special-Hockey treten Spieler*innen mit geistiger Behinderung gegeneinander an.
Im Anschluss fand das Spiel der Herren statt. Nach dem Argentinien in Führung gehen konnten, startet den Honamas ein r an Tortreffern. Ein sehr spannend anzusehendes Spiel.
Nach einer weiteren Autogrammjagd ging es für die jungen Eulen wieder zurück nach Leipzig. Im Gepäck viele tolle Eindrücke und Tricks die ausprobiert werden müssen.
Vielen Dank an den Verein, dass ihr uns diese tolle Chance ermöglicht habt.