Zu kalt um aufzustehen….

….wir verschlafen die erste Halbzeit bei kühlen, fast winterlichen Temperaturen am Sonntagnachmittag.
Zu Gast bei Regionalliga-Absteiger Leuna wollten wir punkten. Das Ziel war klar, 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Doch Leuna startete klar stärker und mit Pressing in die Partie. Dabei gelang es ihnen immer wieder mit ausgespielten Zweikampfsituationen an unseren Brettern vorbeizukommen. 0:1 hieß es nach einem gut ausgespielten Angriff der Gegner. 0:2 nach einer Ecke. Mit zwei Gegentoren gingen wir in die Halbzeit. Leuna war in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft.
Die Halbzeit nutzten unsere Coaches (Jannik und Nick) um uns nochmal ordentlich Dampf zu machen. Wir setzten nun alles auf Erfolg und gingen motiviert in die letzten zwei Viertel.
Deutlich wacher gingen wir auf Angriff und belohnten uns sogleich mit einem super gezielten Eckenschuss von Cindy. Nur noch 1:2. Aber eine Antwort fanden Leuna schnell – 1:3 nach Seitenlinienaus in unserem Viertel – Direktball in den Schusskreis – von Leunaer Schläger abgefälscht – Tor. Wobei im Regelwerk gegen gepfiffen wird, entscheidet der Schiri für Tor! Das schmeckte uns natürlich nicht.
Im letzten Viertel gaben wir alle nochmals 150% (wie das Trainerteam es wünschte). Ein Angriff unsererseits versetzte uns nochmal ins Staunen. Dabei gelang es Theri mit einer Argentinischen Rückhand den Ball ins Tor zu zaubern 3:2. Wir pressten uns weiter immer wieder in den Schusskreis von Leuna und fanden unsere Abschlüsse. Abschlüsse sogar hinter der Torlinie. Doch auch hier hatte das letzte Wort der Schiri und meinte, keinen Ball hinter der Torlinie gesehen zu haben!
Fazit: Leuna ist und bleibt ein starker Gegner. Aber wir können immer wieder beweisen, dass wir gut dagegenhalten können.
Nun verabschieden wir uns mit einem guten Tabellenplatz 3 in die Winterpause. Zumal wir uns mit den meisten Toren der Tabelle selbst übertroffen haben.
Heißt aber nicht, dass wir nicht aktiv bleiben. Wir sehen uns in der Halle wieder und freuen uns, das Feld wieder von hinten aufmischen zu können, in der Verbandsliga.
Jenny & Nicoli