Neuigkeiten vom HCLG

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist …

… Manuel Küfner als Sportlichen Leiter für den HCLG e.V. zu gewinnen.

Neuer sportlicher Leiter beim HCLG: Manuel Küfner

Warum?

Weil er uns in den letzten Monaten davon überzeugt hat, dass er der Richtige für diese Position ist. Manuel hat sich wirklich außerordentlich für die Gewinnung und Weiterentwicklung von Hockeynachwuchs eingesetzt.

Deshalb…

… haben wir ihm die vakante Stelle des Sportlichen Leiters angeboten und Manuel hat zugesagt.

Mit seinem Können als Hockeyspieler und seiner Erfahrung als Trainer im Damen-, Herren und nun im Nachwuchsbereich beim HCLG und auch beim MHSB als Auswahltrainer ist Manuel in der Lage, als federführender Sportlicher Leiter gemeinsam mit unserem Trainerteam Nachwuchs für den HCLG zu gewinnen und erfolgreich weiter zu entwickeln.

Manuel hat das Hockey spielen in Dresden erlernt und war dort von 1990 bis 2004 im Nachwuchs und Erwachsenenbereich erfolgreich für und mit seinen Teams unterwegs. 1998 wurde er sogar vom DHB für die U16 berufen.

2004 verschlug es ihn nach Leipzig und er hat sich für den HCLG entschieden. Von 2004 bis 2007 war er als Spieler der Herren und auch als Trainer der Damen und als Trainer im weiblichen Nachwuchs tätig.

Aber Manuel wollte in seiner Hockeykarriere noch Erfahrungen in anderen Mannschaften sammeln und so waren seine Stationen der ATV, der Osternienburger HC und der TSV Leuna.

2019 kehrte Manuel zum HCLG zurück und engagiert sich seitdem in unserem Verein als Spieler und Trainer vorrangig im Nachwuchsbereich. Erfolgreich ist er auch als Stützpunkttrainer in Leipzig und als Landestrainer im MHSB tätig.

Manuel wird beim HCLG unter anderem für die Gewinnung und Förderung Nachwuchs tätig sein, Trainingskonzepte entwickeln, Trainingsbeobachtung, Trainerschulungen durchführen.

Wir freuen uns wirklich sehr auf eine tolle Zusammenarbeit mit Manuel und auf den gemeinsamen Erfolg.