Wuselhuhnturnier

Wuselhuhnturnier 2017

In diesem Jahr fand vom 09. – 11.06.2017 das 21. Internationale Wusel-MIDEWA-Turnier (Wuselhuhnturnier) in Köthen statt. Der HCLG Leipzig war mit vier Mannschafften und mit 31 Kindern vertreten. In den Altersklassen Knaben D, Mädchen C, Mädchen B und Knaben B mischten wir mit.

Wie jedes Jahr starten wir am Freitag Nachmittag in Richtung Köthen. Nach dem alle kleinen und großen Zelte aufgebaut waren konnte der Rest des Abends genutzt werden um Zelte einzurichten, Fußball zu spielen oder den Köthener Hockeyplatz zu erkunden.

Am Samstag fanden für alle Mannschaften die Gruppenspiele statt und am Sonntag die Platzierungsrunde.

Knaben D

Unsere Knaben D stellten sich der Herausforderung des vier gegen vier auf vier Tore. Die Gruppenphase nutzen unser Jungs sich einzuspielen und konnten ihre Leistung von Spiel zu Spiel steigern. Gemeinsam mit den Trainern Loris und Leon konnten auch die ersten Tore gefeiert werden. Am Sonntag erkämpften sich unsere Jungs durch zwei erfolgreiche Spiele den 5. Platz.

Knaben D: Louis, Emil, Edgar, Marlon, Toni


Die Mädchen C

starten mit einem stark erkämpften Unentschieden ins Turnier. Das Highlight dieser jungen und unerfahren Mannschaft war der erste hart erkämpfte Sieg. Dieser wurde mit Trainerin Siri ordentlich bejubelt. Die Platzierungsrunde verlief für unsere Mädels leider weniger erfolgreich. Trotzdem können die Mädels stolz auf einen 8. Platz sein.

Mädchen C: Sophie, Lena-Antonia, Amy, Lena, Fenja, Emma, Anna, Elli, Fiona


Mädchen B

Gemeinsam mit ihren Trainern Michi und Tobias stellten sich die Mädchen B der Herausforderung der Gruppenphase. Trotz einer starken Torhüterin und großem Kampfgeist konnten die Mädels keinen Erfolg am Samstag erringen. Am Sonntag konnten unsere Mädels ein spannendes Spiel im Penaltyschießen für sich entscheiden. Am Ende erspielten unsere Mädels den 6. Platz.

Mädchen B: Fie, Janice, Antonia, Leni, Lea, Theresa, Nadya, Laura


Knaben B

Am erfolgreichsten kämpften sich unsere Knaben B durch die Gruppenphase. Mit zwei Siegen erkämpften sie sich Platz 2 in der Gruppenwertung. Unterstützung bekamen unser Jungs von ihren Trainern Jule und Christian. Am Sonntag zeigten unsere Jungs auch ihr Hockeykönnen und erkämpften sich Platz 4.

Knaben B: Lucas, Beni, Konrad, Lenni, Nils, Oli, Cedric, Sebastian, Nici


Die spielfreie Zeit am Samstag wurde genutzt, um die Köthener Badewelt zu erkunden.

Am Abend fand wie jedes Jahr das Bingo im großen Zelt statt. Ein großes Spektakel mit lauter Musik und tollen Preisen.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Unterstützung von Maria und Theri bedanken. Beide haben sich unteranderem um die Verpflegung unserer Kinder gekümmert und zahlreiche Schnitten geschmiert und Äpfel geschnitten.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern die unsere Kinder nach Köthen gebracht oder abgeholt haben.

Eine Übersicht über das komplette Teilnehmerfeld, Spielstände und Tabellen findest Du auf den Seiten von http://www.chc02.de/wuselturnier/ergebnisse-2017