Am Samstag, 27.01.2018, fanden für unsere C-Mädchen und C-Knaben der letzte Spieltag der Vorrunde statt. Beide Teams spielten in Leipzig-Liebertwolkwitz.
Den Anfang machten unsere Mädels. Angespornt durch den ersten Sieg in Weimar wollten die Mädels daran anknüpfen. Im ersten Spiel gegen Chemnitz zeigten unsere jüngsten Spielerinnen ihr Stärke in der Abwehr. Trotz der Offensive von Chemnitz konnte das Team um Torhüterin Amy in der Halbzeit das eigene Tor verteidigen. Nach dem Seitenwechsel gelang es Chemnitz doch an der Abwehr vorbei zu kommen. So endete das Spiel mit 0:3 für Chemnitz.
Im zweiten Spiel gegen Meerane konnten unsere Spielerinnen leider keine entscheidende Aktion in Richtung gegnerischen Tor erspielen. Somit trennten sich beide Mannschaften mit 0:4 für Meerane.
Damit ist die Hallensaison für unsere jüngsten Spielerinnen beendet. Die verbleibende Zeit bis zur Feldsaison möchte das Team nutzen um das Erlernte zu festigen, die Kondition zu stärken und das Angriffsspiel zu verbessern, um auch in der Feldsaison wieder siegen zu können.
Nach den Mädels durften unser C-Knaben zeigen, was sie können. An diesem Spieltag standen die Rückspiele gegen die Ortsrivalen an. Im ersten Spiel gegen den Leipziger SC hatten unser Jungs Probleme ins Spiel zu finden. Endstand: 0:6 für den LSC.
Im zweiten Spiel hatten unser jüngsten Spieler ihre Form wieder gefunden. So zeigte sich ein spannendes und kämpferisches Spiel. Trotz einiger gut gespielten Angriffe gelang es nur Louis Hoffmann ein Tor zu erzielen. Leider reichte ein Tor zum Sieg nicht aus. Der ATV gewann mit 3:1.