Heimturnier der B-Knaben

Nachdem man in Köthen und Jena jeweils das Nachsehen hatte bei der Vergabe der Punkte, sollten beim Heimturnier endlich die ersten Punkte geholt werden. Bei bestem Hockeywetter bestritt man das erste Spiel gegen den Ortsrivalen ATV Leipzig. Hochmotiviert vorm heimischen Publikum ging es ins Spiel. In der ersten Halbzeit konnten die Jungs durch schön herausgespielte Konter eine 3:0-Führung herausspielen und diese mit in die Halbzeit nehmen.
Doch die Halbzeitansprache des ATV-Trainers schien es in sich zu haben und unsere Jungs schienen schon von einem sicheren Sieg zu träumen, sodass schon die erste gegnerische kurze Ecke zum 3:1 einschlug. Überrumpelt vom schnellen Gegentor wurde man in der Defensive unsicherer und zwei weitere Tore fielen für die Stadtrivalen. Zwischenstand 3:3!
Spätestens jetzt waren alle wieder hellwach und es wurde konzentriert weiter gespielt. Nach einem geglückten Doppelpass von Nils und Beni im Schusskreis konnten wir zum 4:3 einnetzen. Dieses 4:3 war auch gleichzeitig der Endstand, sodass sich alle über die ersten 3 Punkte der Saison freuen konnten!

Im zweiten Spiel des Tages erwarteten uns die Jungs des ESV Dresden, die sich bisher sehr passabel geschlagen hatten. Mit einem Sieg im Rücken sollten natürlich gleich die nächsten Punkte eingefahren werden.
In einem zerfahrenen Spiel kamen beide Mannschaften zu einigen Chancen, die aber alle erfolgreich abgewehrt werden konnten, so auch ein Schuss von Cedric an den Außenpfosten, der zu diesem Zeitpunkt die Führung bedeutet hätte. Nach torloser erster Hälfte ging es in die Halbzeitpause. Jedoch auch in der zweiten Hälfte dominierten die Abwehrreihen und es konnte jeweils nur eine Chance genutzt werden, sodass es 1:1 stand. Alles sah bereits nach einer Punkteteilung aus, doch in der letzten(!!) Spielminute kassierten wir noch das entscheidende Tor zum 1:2 Endstand.
Dieser eine Punkt wäre wichtig gewesen, um sich weiter von den direkten Konkurrenten in der Tabelle abzusetzen.

In der nächsten Woche kann wieder alles besser gemacht werden, da man dank des kuriosen Spielplans direkt wieder auf die gleichen Gegner trifft.

Dabei waren: Basti, Beni, Cedric, Hummel, Konrad, Lenni, Lucas, Nici, Nils F., Nils S., Olli und Yohan

 

Fotos: Peggy Hoffmann