Hockeyeulen unterwegs auf dem Wasser

Aus einem leicht dahin gesagten „Das könnte man ja mal machen!?“ wurde ein fester Plan. Im Rahmen von Renates Geburtstagsgeschenk waren die Grünauer Hockeyeulen am Mittwoch, dem 13.06.2018, am Kulkwitzer See zum Stand-up-Paddling verabredet.

Auch wenn einige mit gemischten Gefühlen dem Termin entgegen fieberten war die Laune wie immer sehr gut. Da konnte auch der kälteste, grauste und windigste Tag des Sommers nichts daran ändern. Aber da es ja bekanntlich kein schlechtes Wetter gibt, schlüpften die Eulen in schicke Neoprenanzüge.

In der Einführung wurde der richtige Umgang mit dem Board gezeigt. Zu Beginn sollten alle auf dem Board kniend fortbewegen. Das klappte auch super. Nur Renate wollte gleich aufs Ganze gehen. Sie stand auf dem Board, wenn auch nur kurz und nahm als erste Kontakt mit dem Wasser auf.

Im nächsten Schritt paddelnden alle stehend und übten das wenden. Wobei Ralf mit der Boje etwas auf dem Kriegsfuß stand. Denn immer beim Wenden fiel er vom Board.

Als Herausforderung galt es paarweise sich zusammen zu finden und auf dem Wasser, natürlich auf dem Board stehend, die Positionen zu Tauschen und anschließend auf dem Board des anderen zu stehen. Als erstes meisterten die Bea und Siri. Renate probierte diese Übung mit dem Coach und verhalf im zu seinem ersten Bad in diesem Jahr.

Anschließend wurden die Eulen frei gelassen und konnten selbst noch eine Runde über den See paddeln. Wieder an Land angekommen waren die Meinungen einstimmig: „Es hat viel Spaß gemacht und wir müssen es bei sonnigen Wetter wiederholen!“

Es waren dabei: Regina, Renate, Hajo, Ralf, Kaj, Bea, Dirk, Janette, Siri und natürlich unser Handtuchhalter und Fotograph Horst.