Am 31.08.2019 startet das Feldturnier der Bergstadtknüppel bei sommerlich sehr heißen Temperaturen. Gleich in unserem ersten Spiel standen wir den Hockeylöwen aus Chemnitz gegenüber und konnten mit einem torlosen Unentschieden ins Turnier einsteigen. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Spiel gelang uns gegen den Gastgeber ein 2:1 Sieg. In diesem Duell spielten wir deutlich besser zusammen und konnten den Sieg durch Tore von Ralph und Bea erkämpfen. Im Spiel gegen Erfurt zeigten wir zwar viele gute Spielzüge, trafen aber leider das Tor nicht. Hajo unser Torwart, lobte uns trotzdem, weil es ihm aus seinem Kasten sehr gut gefallen hatte. Im nächsten Spiel gegen Potsdam waren wir in der ersten Minute noch nicht beim Spiel und liefen somit einem 1:0 Rückstand bis zum Ende des Spieles hinter her.
Unser letztes Gruppenspiel startete gegen die Bautzener Rasenschnecke. Nach dem sich die Rasenschnecken die Seitenwahl und den Ball sicherten, ließen wir uns Sieg nicht auch noch nehmen. Durch Tore von Jeanette, Mario und Stephan und eine kämpferisch starke Mannschaftsleistung gelang uns ein ungewöhnlich hoher Sieg mit 4:0.
Mit nur einem Punkt zu wenig belegten wir den 3.Platz unserer Staffel und konnten an diesem Tag die Hitzeschlacht beenden. Turniersieger wurde das Elternhockeyteam aus Cöthen.
Für die Hockeyeulen spielten: Hajo, Kathleen, Stephan, Heiko, Jeanette, Bea, Ralph, Mario und Kaj
Kaj Krüger