Vorbereitungsturnier

Ein schöner Fleck in Niedersachsen …

Samstag, 05.11.22, Früh Treff um 5.45 Uhr.

Leicht verschlafen machten sich 8 Spieler und 2 Trainer auf dem Weg zu einem aufregenden Wochenende. Das 41. Traditionelle Hallenhockeyturnier in Bückeburg stand auf dem Programm.

Endlich angekommen ging es nach einer ordentlicher Erwärmung, abgesehen von der fragwürdigen Warm-Up Musik, gegen unseren ersten Gegner MTV Aurich los.

Gespielt wurde pro Spiel eine Halbzeit mit 25 Minuten. Es dauerte Lange bis wir unseren Rhythmus auf den Hallenboden gefunden haben. Gerade unsere Nachwuchsspieler hatten hier zu Kämpfen. Man muss hier aber voran schicken, dass unsere Jugend allesamt trotzdem mit Ihren Möglichkeiten das Wochenende super umgesetzt haben. Nach ca. 15 Minuten erlöste uns endlich Christian Friese, der im Nachsetzten das kleine Runde versenkt hatte. Der Knoten war geplatzt und somit konnten wir am Ende sogar über ein 3:0 jubeln. Ziel war erreicht und wir wussten, dass wir nicht um 9.00 Uhr am Sonntag auf der Platte stehen mussten.

Eine Stunde Später stand unser nächster Gegner gegenüber. Auch wenn der Name ein wenig lustig daherkommt wussten alle, dass wir das Team von LöwenLeber nicht unterschätzen sollten. Leider kamen wir hier ein wenig unter die Räder und verloren mit 4:1. (Törschütze u.a. Justin)

Danach mussten wir die Halle wechseln und der nächste Gegner hieß HC Georgsmarienhütte. Ja auch der Name war für den Co-Trainer schwierig. Hier haben wir uns nochmal von einer sehr starken Seite präsentiert. Gegen den späteren Turniersieger mussten wir uns sehr knapp mit 3:2 geschlagen geben. Man muss noch erwähnen, dass wir ein 0:1 in ein zwischenzeitliches 2:1 umgedreht haben. Nur leider hat der letzte Wille und ein Quäntchen Glück gefehlt.

Letzter Gegner am Tag war der VFB Hüls I. Unter der Leitung von unseren Co-Trainer Kurti ging es motiviert ans Werk. Leider hatten sich alle Mann von der unruhigen Spielweise von Hüls anstecken lassen. Gepaart von einer mäßigen Schiedsrichterleistung musste man sich hier dann mit 0:4 verabschieden.

Egal, die Freude auf die Players Party haben wir uns nicht nehmen lassen und uns getreu nach dem Motto: „Was in Bückeburg passiert, bleibt in Bückeburg …“ – dem Abendprogramm gewidmet.

Sonntag, 06.11.2022

Nächster Morgen und Spielstart um 11.30 Uhr gegen unsere Partyfreunde HC Hannover. Ziel war es sich nicht zu verletzen. Geschafft ,getan und doch leider 2:3 verloren. Trotzdem war uns Thekengold sicher.

Letztes Spiel, mit ein von der Mannschaft selbst kreierten Umstellung. Das Trainerteam hatte damit nichts zu tun. Aber plötzlich stand Justin im Tor und Loris stürmte was das Zeug hält. Leider mussten wir hier, mit müden Beinen und Köpfen, ein 1:4 hinnehmen.

Im Großen und Ganzen können wir erhobenen Hauptes mit Platz 8 zufrieden sein. Unser voran gesetztes Ziel, was für das Teamgefüge zu lernen und uns weiter zusammen zu entwickeln, hat uns jetzt für die anstehende Hallensaison gestärkt. Und damit können wir zufrieden sein!