Damen – Katha on Fire 🔥

Am vergangenen Sonntag standen wir um 12 Uhr gegen Dresden in unserer heimischen Halle zum nächsten Rückrundenspiel bereit.

Die Damen aus Dresden kamen dieses mal ohne 6. Feldspieler zu uns, dafür mit Torwart, was für sie nach dem 9:0 im Hinspiel scheinbar keine Alternative mehr war.

Wir waren dieses mal auch wieder gut besetzt und konnten super im Block wechseln.

Im ersten Viertel starteten wir direkt offensiv. Wir wollten keinen Zweifel daran lassen, dass die 3 Punkte bei uns bleiben sollten. Nach ein paar Minuten änderten wir unser System auf Manndeckung was wir auch im Großteil unseres Spiels umgesetzt haben. Da die Dresdnerinnen mit dem 1 gegen 1 ihre Probleme hatten, konnten wir unser Spiel durchziehen. Nach 7 Minuten konnten wir durch Katha das erste Tor auf die Anzeigetafel bringen. Katha fackelte nicht lang und legte kurz danach das 2:0 nach.

Im zweiten Viertel sind wir blitzschnell angekommen und konnten innerhalb von 6 Minuten gleich 5 Tore durch Lena (17. Minute), Katha (18. Minute), Cindy (20. Minute), Jenny (20.Minute) und nochmal Cindy (23. Minute) erzielen. Scheinbar waren wir dann schon gedanklich in der Pause und da traf uns leider durch eine Unachtsamkeit das erste Gegentor von Dresden womit es zur Halbzeit 7:1 stand.

Nachdem wir zur Halbzeit neue Energie gesammelt haben, gingen kurz nach Anpfiff auch schon die nächsten zwei Tore von unserer Seite durch Mandy und Cindy rein, doch auch Dresden schoß ihr zweites. Durch Katha und Jule kam das dritte Viertel mit einem 11:2 zum Schluss.

Im letzten Viertel legten wir insgesamt nochmal 5 Tore nach. Cindy, Talli und Mandy trafen jeweils noch einmal und unsere Katha hatte auch noch nicht genug und erhöhte mit zwei weiteren Toren den Spielstand auf 16:2, gleichzeitig der Endstand.
Mit 6 Toren in diesem Spiel bewirbt sich Katha sehr deutlich um den Titel der Torschützenkönigin.

Endlich konnten wir unsere Eckenausbeute verbessern und auch unser Torverhältnis über die Saison lässt sich sehen. Jetzt heißt es weiter fokussiert bleiben, damit wir unser Ziel, den Aufstieg, nicht aus dem Auge verlieren. Am kommenden Sonntag, 11.02. 14 Uhr, steht das nächste Spiel an. Angepfiffen wird unser Spiel in Machern bei den zweiten Damen des Tresenwalder HC. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns.

Anna & Marleen