Rückeroberung der Tabellenspitze

Zum vierten und letzten Derby in dieser Saison ging es nach
Machern zum THC. 12:40 Uhr war Treff am Sportpark Tresenwald und trotz des schlechten Wetters waren wir alle
hochmotiviert und wollten unbedingt die 3 Punkte mitnehmen.
Schon als wir uns in der Halle warm machten, haben sich einige unserer Fans auf der Tribüne eingefunden und es wurden immer mehr, die uns zur Unterstützung nach Machern gefolgt sind.
Um 14 Uhr ertönte der Anpfiff und wir starteten etwas
hektisch ins Spiel, doch nach knapp drei Minuten gelang es Jule den Ball zum ersten Mal im gegnerischen Tor
unterzubringen. In einem schnellen Konter hat sich Katha
dann mit dem Bremsweg verrechnet und bekanntschaft mit
der Wand gemacht, doch alles halb so schlimm. Eine Minute später stand es 2:0 durch Lena. Drei Minuten vor der
Viertelpause erhöhte Tali, durch einen schönen Pass in den Lauf durch Jule auf 3:0. Dann hieß es, mit dem Stand von 3:0
für uns, erstmal 2 min durchatmen. Ecken konnten wir im
ersten Viertel noch nicht nutzen, aber die Leistung hat soweit gestimmt.
Kurz nach Wiederanpfiff hieß es 4:0 durch ,unsere 4. Torschützin in diesem Spiel, Katha. Dann hieß es „Jule on
Fire“, innerhalb einer Minute stellte Jule von 4:0 auf 6:0. Bis zur Halbzeitpause vielen keine weiteren Tore, wir

verwalteten gut und wenn die Tresenwalderinnen mal in die
Nähe unseres Tores kamen, haben wir gut zusammen verteidigt. Ging doch mal ein Bal durch die Abwehr durch war unsere Fine zur Stelle und hielt die Null hinten fest.
Weiter ging es auch in Halbzeit zwei mit Jule als Torschützin zum 7:0 aus spitzem Winkel und eine Minute spater auch wieder Jule mit dem 8:0. Auf einmal tankt sich Ranja im Doppelpass mit Katha in den Schusskreis durch und erhöht auf 9:0. Gegen Ende des dritten Viertels denkt sich Jule, alle guten Dinge sind 3 und macht ihr drittes Tor in diesem Viertel. 10:0 heißt es also vorm Anpfiff der letzten 15 Minuten.
Der Stürmerblock um Jule, Tali und Cindy waren der Meinung 10 Tore reichen noch nicht und so legte jeder von ihnen nochmal eins drauf. Am Ende hieß es also 13:0 für die
Damen des HCLG. Torschützenkönigin des Tages ist ohne Zweifel Jule, mit insgesamt 7 Toren, geworden.
Nach Anpfiff haben wir uns noch gebührend von unseren Fans feiern lassen und den trüben Sonntag gemütlich zu Hause ausklingen lassen.
Mandy & Talli