Am vergangen Sonntag startete unsere wU16 in die neue Feldsaison. Der Auftakt für unsere Mädels fand in Osternienburg statt.
Gemeinsam mit den Mitspielerinnen aus Leuna ging es in die Spielvorbereitung mit bester Laune. Das Trainer-Duo Tobi und Anna gab den Mädels den Matchplan mit auf den Weg.
Leider konnte dieser im ersten Viertel nicht gut umgesetzte werden. Der Fokus fehlte noch auf dem Spielfeld. Dies konnte der Gegner zu seinem Vorteil nutzen und in Führung gehen. Nach einer kurzen Ansprache in der Pause konnten unsere Mädels im zweiten und dritten Viertel die Taktik besser umsetzen und sich Torchancen erarbeiten. Leider konnten diese nicht verwandelt werden. Aber auch das eigene Tor blieb ballfrei.
Im letzten Viertel ließen die Kräfte nach und die Anzahl an Verletzungen (die ein Auswechseln notwendig machten) nahm zu. Dies konnten die Osternienburgerinnen zu ihrem Vorteil nutzen. Jetzt mussten unsere jungen Eulen deutlich Lehrgeld zahlen.
Die wohl wichtigste Information für Trainerin Siri (die wegen eignem Spiel nicht dabei sein konnte): Alle Verletzungen sind soweit in Ordnung, ausgenommen blaue Flecken.
Beim gemeinsamen Regenerations-Spaziergang im Montagstraining wurde das Spiel gemeinsam analysiert, Probleme definiert und erste Abstellmaßnahmen definiert.
Am nächsten Sonntag greifen unsere Mädels erneut an. Auf heimischen Rasen ist um 9 Uhr Anpfiff.
Vielen Dank an Busfahrerin Kaj, die unsere Mädels sicher hin und zurück gefahren hat.