Sonntag ist Ruhetag? Von wegen!

Am Sonntag hieß es gegen die ATV Damen zum 4.Advent, 12 Uhr Anpfiff zum letzten Spiel des Jahres 2024.

Vor Spielbeginn hat uns Lisa zu einem gemeinsamen Frühstück zu sich nach Hause eingeladen. Praktisch war eindeutig die Nähe zur Sporthalle, ob wir auch da den Heimvorteil nutzen können?!
Gut gestärkt – vielen Dank an Jens fürs Rührei – ging es auf jeden Fall pünktlich los zur Halle, die unsere Herren bereits auf Betriebstemperatur brachten. An den 9:5 Erfolg der Herren wollten wir anknüpfen, damit auch wir uns über 3 Punkte freuen können.

Ins erste Viertel starteten wir zügig und konnten flott durch Lisa mit 1:0 in Führung gehen. Lena wollte direkt auf 2:0 erhöhen, aber wir wissen bis heute nicht, warum der Schiri das Tor nicht gegeben hat. Unser Pressing läuft super und wir können die Damen vom ATV gut unter Druck setzen. Katha wird das erste mal eingewechselt (sie kommt lieber von der Bank), fackelt nicht lang und zack 2:0. Jenny will auch mitmachen und überspielt mit einem Pass 4 Gegner und Katha sticht zum 3:0.

Im zweiten Viertel starten wir ähnlich zügig und dieses Mal spielt Mandy den geilen Pass und Cindy sticht zum 4:0 in den Winkel. Lisa hat „lange“ nicht mehr getroffen und jagt das 5:0 in die kurze Ecke. Auch wenn das erste von Lena nicht gegeben wurde macht sie halt ein anderes und erhöht auf 6:0. Nach einem tollen Laufweg belohnt sich Cindy und uns mit dem 7:0. Ein paar Chancen von uns bleiben doch ungenutzt bis wir kurz vorm Halbzeitpfiff zur ersten Ecke kommen. Fuß von einer Spielerin vom ATV, dadurch zweite Eckenchance. Lisa versucht die Ecke zu verwandeln und die Gegnerin auf der Linie kann das Tor nur mit dem Fuß verhindern – 7m. Mandy – unsere Waffe bei 7m – schnappt sich den Ball und versenkt ihn neben der Hüterin und stellt den Halbzeitstand von 8:0 her.

Im dritten Viertel wollten wir genauso weitermachen wie bisher. Anna kommt zu ihrer ersten Chance, aber die Hüterin pariert gut. Beim nächsten Angriff gibt Anna die Vorlage und Lena verpasst nur knapp das Tor. Jetzt passt es wieder, Cindys Vorlage findet Lena im Kreis und wir erhöhen auf 9:0. Die dritte Ecke können wir nun nutzen und Katha erhöht mit einem schönen Schlenzer auf 10:0. Der nächste Stecher von Katha findet leider nicht hinter die Torlinie, aber wir hören nicht auf und kommen zur vierten Ecke. Die Spielerin vom ATV hält ihn unserer Meinung nach mit dem Körper auf der Linie – sieht der Schiri nicht so – aber gut, wollen wir uns bei dem Spielstand nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Anpfiff zum letzten Viertel. Cindys Chance hält die Hüterin, genauso wie die Ecke von Lisa. Die sechste Ecke übernimmt Katha und stellt den Spielstand auf 11:0. Lena hat auch noch nicht genug und erhöht wiederum auf 12:0. Fine will dann auch nochmal was zu tun haben und hält den Schuss der Stürmerin. Auf der anderen Seite bekommen wir mit der siebten Ecke die Chance nochmal zu erhöhen, aber auch der Ball wird auf der Linie gehalten, jedoch regelwidrig – erneut 7m. Wieder tritt Mandy an, allerdings hat sich die Hüterin die Ecke gemerkt und kann dieses Mal parieren. In der letzten Situation im Spiel kommt ATV zur ersten Ecke, aber Fine hält ihren Kasten sauber.

Katha wurde aufgrund ihrer 4 Tore zu unserer „Woman of the Match“ gewählt und wir verabschieden uns mit diesem grandiosen und ungefährdetem 12:0 Sieg in die wohlverdiente Weihnachtspause. Alle können stolz aufeinander sein.

Bis nächstes Jahr
Lena & Anna