Auftakt zum Sommer-Cup der Seniorinnen und Senioren

Nachdem der letztjährige Start einer eigenen Seniorenliga noch der Coronapandemie zum Opfer gefallen war, konnte nun endlich Premiere gefeiert werden. Beim HTC Südost trafen sich die Teams der Gastgeber, des ATV, aus Lauchhammer, Dresden und Chemnitz und natürlich von uns für die ersten zwei Saisonspiele. Der HCLG startet, wie auch der HTC, mit einem Mixed-Team gegen die anderen reinen Herrenmannschaften. Der Zufall wollte es, dass diese beiden Teams auch gleich das Eröffnungsspiel bestritten. Nach 0:1 Rückstand konnten wir das Spiel gegen die auf Naturrasen bestens eingespielte Truppe des HTC noch zum 2:1 Sieg drehen. Im zweiten Spiel ging gegen Chemnitz die Post ab. Zwei schnelle Tore von Mandy jeweils zu Beginn der Halbzeiten und ein sehenswertes Rückhandtor von Lippi stellten die Weichen zum sicheren 3:0. Im September folgen dann die anderen Spieltage in Dresden und Chemnitz.
Mit dabei: Manu Illgen, Mausi, Lena, Mandy, Uwe, Nülle, Lippi, Micha, Stephan und Hofi