Sommer-Hockeycamp unter neuer Regie

Erstmals in diesem Sommer fand das Hockeycamp nicht mehr unter der Regie unserer Jugendwartin Mandy Göserich statt, sondern sie hat den Staffelstab an den Übungsleiternachwuchs weitergegeben. Und so starteten am 24. August 35 kleine Hockeyeulen mit Zeltaufbau und Kennenlernspielen in abwechslungsreiche drei Tage auf und um unseren Kunstrasenplatz. Unter der Regie von Lucy Kames, Lena Kanitz und Josephine Conradi (und natürlich zahlreicher weiterer Übungsleiter) hatte der Mittwoch – neben Nudeln mit Tomatensoße zum Mittag – gleich eine Wasserbombenschlacht und Hockeybiathlon zu bieten. Zur Erholung gab es am Abend „Freilichtkino“ unter´m Zeltdach. Am Donnerstag lag der Fokus dann eher auf der sportlichen Fitness. Der Tag startete mit Teambuilding-Aufgaben, noch vor dem Mittagessen (diesmal Milchreis mit Apfelmus) stand der Athletikteil und am Nachmittag der Hockeyteil für das Erlangen des Hockeyabzeichens auf dem Plan. Nach so viel Sport gab es erstmal Wasserspiele zur Abkühlung, bevor nach dem Abendessen unter Flutlicht das Nachthockeyturnier startete. Staffel- und ein Teamspiel über das gesamte Hockeygelände füllten den Freitagvormittag aus. Nach Hot Dogs zum Mittagessen ging es dann auch schon ans Packen und den Abbau, bevor die Hockeykids von ihren Eltern abgeholt wurden und die Betreuer erschöpft ans Wochenende denken konnten.
Das größte Dankeschön geht aber an die drei „Chefinnen“ Lucy Kames, Lena Kanitz und Josephine Conradi, die sich den Hut für das ganze aufgesetzt haben und sich mit der Planung und Organisation des Hockeycamps befasst haben, ein großes Dankeschön auch an ihre Helfer Jannik Hofmann, Eric Schmiedel, Janice Polczyk und Mandy Göserich. Ganz herzlich DANKE!!! sagen wir auch allen Unterstützern, die ihre Freizeit geopfert haben, um Schnitten zu schmieren, Obst zu schnippeln, abzuwaschen, Knirpse beim Sport zu „quälen“, das Nachtturnier zu unterstützen und, und, und …
Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht und alle freuen sich schon auf´s nächste Hockeycamp!

Susanne Conradi