Turniertag in Jena
Am Samstag, den 1.7.23 war die wU10 zu Gast beim Sport- und Sozialclub Jena zu einem in sich abgeschlossenen Turniertag. Die Hockeyeulen trafen sich eine Stunde vor dem Anpfiff und ließen den Tag mit gemeinsamen Erwärmungsübungen beginnen. Die 7 Mädchen waren von Anfang an mit dabei und zeigten gegen die Jenaer was sie drauf hatten.
Mit einem 3:3 ging das Spiel zu Ende. Trainerin Lena war ebenso gut vorbereitet und hatte ihre Sanitäter-/Notfalltasche direkt mit am Feld, welche leider auch an diesem Tag zum Einsatz kommen musste. Den Spielerinnen ging es, sicher auch aufgrund der guten und promptem Versorgung, schnell wieder besser.
Im zweiten Spiel zeigten die Mädchen, dass sie gewinnen wollten und holten sich den Sieg mit einem 4:0 gegen den ESV Dresden.
Neben der sportlichen Leistung war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Jenaer hatten ein reichhaltiges Buffet vorbereitet. Von Herzhaft bis süß und auch vegetarische und vegane Snacks wurden aufgetischt.
Zwischen den Spielen konnten die Mannschaften noch zeigen was in Ihnen steckt und ihre schnellsten Slalomläufer, Springseilspringer und Staffelläufer weitere Punkte abholen lassen. Die Mädchen feuerten ihre Teammitglieder ordentlich an und hatten viel Spaß.
Die jungen Hockeyspielerinnen zeigten, dass sie viel Ausdauer haben, denn auch ohne Auswechselspielerinnen holten sie sich den 2. Platz.
Mit einer Urkunde und einem Eis, sind nach einem sonnigen Hockeytag nicht nur Trainer und Trainerin, sondern auch die Eltern besonders Stolz auf die Leistungen ihrer Mädchen.