Die Neun verbliebenen

Das letzte Spiel, was für eine Meisterleistung!

Am Sonntag den 02.07.23 um 12 Uhr, in Dresden: „Was für eine Saison, am Ende waren wir nur noch zu Neunt“.

 

Schon zwei Wochen vorher, hat Stress für uns angefangen. Planung war sehr turbulent und über die Spieler suche wollen wir nicht reden!

Durch die fehlerhafte Planung und die Abwesenheit des Trainers, hatten wir 2 Minuten Einspielzeit, was uns im ersten Viertel zum Verhängnis wurde, als der Ball über unsere Torlinie rollte.

Davon haben wir uns nicht abschrecken lassen. In der kleinen Pause, Mausi als Vertretungscoach, baute sie uns auf und machte klare Ansagen zum Spielverhalten.

Für die zweite Hälfte wurde nochmal Umgestellt.

Nur zu Neunt? Kein Problem.

Mandy zockt sich durch, Torschuss, Innenpfosten, leider nicht hinter der Torlinie.

Doch das Spiel ging weiter und wir ließen uns nicht unterkriegen. Die Verteidigung und Stürmer haben eine starke Leistung gezeigt. Leider ohne Erfolg. Der Abschluss hat gefehlt.

Insgesamt war es ein gelungener Abschluss für die Feldsaison 22/23. Schön war auch, dass wir selbst in Dresden Fans dabei hatten. Neben Mausi die sich dann als Coach zur Verfügung stellte, waren auch zwei Spielerinnen aus unserer Jugend dabei. Dankeschön das ihr dabei wart und uns angefeuert und unterstützt habt.

Das letzte Wort hat wie immer, unsere Kapitänin Anna:

„Wir sind als Team, über die Saison noch enger zusammen gewachsen und haben uns auch nach der ein oder anderen Niederlage nicht unterkriegen lassen. Ich bin stolz auf unsere Teamleistung“.

 

Lea & Claudi