Am Samstag, dem 28.09.2019, fand der zweite Teil der Platzierungsrunde unserer Mädchen C statt.
Diesmal fuhren die Mädels mit ihren Trainern Eric und Siri nach Machern zum SV Tresenwald.
Nach dem erfolgreichen Start am letzten Wochenende wollten die Mädels genauso weiter machen.
Dies gelang ihnen auch souverän im ersten Spiel mit einem 4:1. Die beiden anderen Spiele gestalteten sich schwieriger. Nach einem torlosen Unentschieden im zweiten Spiel, war ein Sieg im dritten Spiel Pflicht zum erreichen des gesetzten Ziels. Dieses war der erste Platz der Platzierungsrunde zu werden.
Das letzte Spiel war spannend für alle Beteiligten und die mitgereiste Fanmeile. Nach dem unsere Mädels kurz nach Anpfiff in Führung gehen konnten gelang es den Gegenspielerinnen zwei mal den Ball im Tor zu versenken. Aufgeben war keine Option für unsere jungen Eulinnen. So erkämpften sie sich am Ende ein Unentschieden.
Mit gesenkten Köpfen gingen die Mädels vom Platz. Denn erst bei der Siegerehrung begriffen sie, dass sie ungeschlagen geblieben sind und somit das gesetzte Ziel erreicht hatten. Die Freude war riesen groß.
Die Mädels haben erfolgreich für ihr Teamevent gekämpft. Dieses findet demnächst in der Friesenhalle statt, ein Filmabend mit Übernachtung mit allen Mädels und den beiden Trainern.
Als kleine Belohnung des Tages hatte Trainerin Siri für alles Spielerinnen und Fans Eulenmuffins mitgebracht. Diese haben nach einem solchen Kampftag natürlich geschmeckt.
Damit heißt es Abschiednehmen von der Feldsaison und die Aufmerksamkeit auf die Halle richten.