Da sind wir wieder. Heute ist das letzte Spiel der WU10 Eulen in der Hallensaison.
Diesmal müssen die Mädels nicht so weit bis zum Turnier fahren , wir haben ein Heimspiel und die anderen Mannschaften kommen nach Leipzig.
Das heißt aber auch die Sporthalle fürs Spiel fit machen , z.B. Banden aufbauen ;
Tornetze aufhängen , damit der kleine runde Ball nicht durch die großen Maschen der Fußballtore schlüpft ; Umkleide für die Gäste beschildern .
Bevor es richtig losgeht ist schon reichlich Bewegung auf dem Spielfeld. Alle vier Mannschaften laufen und spielen sich warm .
Als erstes spielen die Gäste gegeneinander , da geht’s für die Eulen erst noch in die Teambesprechung, die zweite Halbzeit wird noch zugeschaut .
Dann wird’s ernst . Los geht’s gegen Jena , ein ständiges hin und her . Beide Seiten haben gute Chancen die nicht alle verwandelt werden .
Als erstes treffen die Mädels aus Jena ins Tor, dann legen die Eulen mit einem Penalty nach . Wieder ein Tor der Jenaer Mädels aus dem Spiel heraus , aber unsere Eulen ziehen gleich , mit einem Penalty der ins Netz geht .
Unentschieden 2:2 .
Jetzt eine Spiellänge Pause, noch mal Teambesprechung „was könnte besser gemacht werden“ , ein kleiner Snack zwischendurch „Kraft tanken“, dann geht’s zum nächsten Spiel gegen Osternienburg .
Eigentlich sieht’s ganz gut aus . Die Eulen sind öfters vor dem gegnerischen Tor unterwegs ,aber der kleine gelbe Ball geht einfach nicht ins Netz . Knapp vorbei oder der Torwart ist im Weg. Auch unsere Torwarteule kann einige Bälle halten und Tore verhindern . Jedoch hat Osternienburg mehr Glück und kann zwei Tore schießen.
Mit einem unentschieden und einem 0:2 ist dieser Spieltag auch schon vorbei .
Noch ein wenig Ordnung machen und ab nach Hause .
Jenny G.