Eulen zu Gast in Meerane

Auch in diesem Jahr sind unsere Hockeyeulen zu Gast in Meerane. Vier Gruppenspiele gilt es zu bestreiten bevor der Kampf um die Plätze beginnt.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Gastgeber. Ein eng umkämpftes Spiel, dass durch einen Penalty nach Ablauf der Spielzeit leider gegen die Eulen entschieden wurde.

Unsere Freunde aus Bautzen waren an diesem Tag der Gegner in Spiel zwei. Schöne Spielzüge konnten leider nicht über die Torlinie gebracht werden. Somit verloren wir auch hier knapp.

Die Schlossgeister brachten ordentlich Tempo auf die Platten. Unsere Eulen stellten sich mit allem entgegen, aber konnten leider auch hier kein Tor erzielen.

Im letzten Gruppenspiel gegen Chemnitz brach Sandra endlich den Torfluch und eröffnete die Torjagd. Aber leider zu spät. Somit spielten wir am Ende das Spiel um Platz 9.

Ein spannendes Spiel gegen unsere Freunde aus Freiberg. Viele schöne Torszenen, Spielzüge und top Abwehrleistung konnte bestaunt werden. Mit Schlusspfiff konnte das Tor zum Sieg bejubelt werden.

Bis zur Siegerehrung sind es noch zwei Stunden. Deshalb schnell duschen und dann noch eine bisschen Kultur. Es ging zu Fuß bei schönstem Sonnenschein zur „steilen Wand“. Wie es sich für Sportler gehört wurde diese natürlich auch bezwungen. Auf dem Rückweg wurden diese Mühen noch mit einem leckeren Eis belohnt.

Nach der Siegerehrung ging es wieder zurück nach Leipzig mit einem Stopp in Borna. In der Gaststätte „Glück auf“ wurde bei einem gemeinsamen Abendbrot der schöne Tag gemütlich beendet.