„Berlin, Berlin … Wir fahren nach Berlin!“

Die mu12 startete in die Hallensaison mit 18 Mannschaften. Dabei wurden zwei Staffeln mit 9 Mannschaften erstellt. Leider hatten wir kein Glück und mussten nach Chemnitz, Osternienburg und Freiburg. Nach der Vorrunde standen wir auf den 3. Platz und haben uns für die Endrunde mit 6 Mannschaften Qualifizier. Das erste Turnier in Köthen konnte gegen Dresden 3 Punkte geholt werden. In der Schlussminute konnte gegen den ATV ein Unentschieden rausgeholt werden. Am letzten Spieltag in Erfurt gab es drei Spiele. Das erste Spiel gegen Erfurt konnte klar gewonnen werden. Im zweiten Spiel ging es gegen Köthen, die schon alle Spiele gewonnen hatten. In diesem Spiel konnten sich die Jüngeren Spieler zeigen und taten dies auch gut. Am Ende verlor man knapp. Im letzten und entscheidenden Spiel gegen Chemnitz konnte mindestens der dritte Platz sicher gemacht werden. Dabei war der Druck so hoch, dass das Tor einfach nicht fallen wollte. Kurz vor Ende konnte die Kugel doch noch eingenetzt werden und der dritte Platz war sicher. Im letzten Spiel standen sich ATV und Dresden gegenüber. Da dies Dresden gewann, wurden wir mit 10 Punkten automatisch zweiter und konnten als beste sächsische Mannschaft die Hallensaison beenden. Jetzt geht es zum OHV Pokal (ehemals Spreepokal)nach Berlin. Diese Teilnahme am OHV Pokal gelang letztmalig den B-Mädchen 2003.

 

Dabei sind: Fritz, Theo, Max, Oskar, Til, Konstantin, Leopold, Quentin, Ben, Ludwig, Benjamin und Bennett. Die Trainer Manfred und Loris, sowie Sonntag Mandy unterstützen die Jungs. Natürlich wird klassisch in der Jugendherberge übernachtet.