Der heutige Grund kann sich wirklich sehen lassen. Zum 10. Mal fand das Turnier der Grünauer Hockeyeulen um die berühmten Kuchenpokale statt.
An dieser Stelle geht ein riesen Dankeschön an unsere ORGA-Eule Kaj raus. Seit Jahren führt sie alle Fäden an diesem Tag zusammen um dieses tolle Turnier zu veranstalten, auch wenn der Bastelkeller vorher mehr einer Lagerhalle ähnelt.
Der Einladung zu unserem sehr beliebten Turnier folgten nach der Corona-Pause die Mannschaften aus Bautzen, Erfurt, Freiberg, Meerane und Leipzig mit ATV und Tresenwald.
Es wurde nach den bekannten Elternhockey-Regel gespielt. Der Modus des heutigen Tages war Jeder-gegen-Jeden. So konnten alle anwesenden spannende Duelle um die kleine gelbe Kugel verfolgen. Die Atmosphäre in der Halle war gut gelaunt und fair.
Den Jubiläums-Sieg erspielte sich die Mannschaft vom Tresenwald. Gefolgt von den Mannschaften aus Freiberg und ATV. Die ersten drei durften traditionell den essbaren Pokal entgegen nehmen. Unsere Hockeyeulen freuten sich über zwei Siege und ein Unentschieden und am Ende Rang 5.
Ein rundum gelungenes Turnier das seinem Jubiläum mehr als gerecht wurde. Ohne die tolle Unterstützung rund um das Spielfeld wäre dies aber nicht möglich gewesen. Ein großes Dankeschön an all unsere Helfer! Besondere dank geht an:
– Kathleen und Horst im Kampfgericht,
– unsere Mädels aus der U16 am Imbiss, als Hallensprecher, Ergebnisdienst und vieles mehr
– unser tolles Trainerteam Loris und Siri
– unsere Ersatztorhüterin Feli vom TSV Leuna