Erfolgreicher Saisonstart für unsere weibliche Jugend

Am 22.04. waren die weibliche Jugend B des HCLG mit der Spielgemeinschaft SV Tresenwald in Erfurt zum Saisonstart unterwegs. Da beide Trainer verhindert waren, sprang Manfred ein, der die Mädels gut kennt. Mit einem ausgeglichenen Spiel ging es Sonntag  morgen los. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. In der 30 min wollte Manfred eine Auszeit nehmen, die der Schiri als Halbzeit pfiff verbuchte. Er hatte den Fehler selber erkannt und sich bei beiden Mannschaften entschuldigt. Somit waren noch 5 min zu spielen. In einem Angriff von uns wurde der Ball an den Fuß des Gegners gespielt. Alle wollten den Pfiff. Nur der Schiri und Karin haben den Vorteil erkannt. Karin war eiskalt und drückte den Ball zum 1-0 für uns ins Tor. 

Halbzeit. Es wurde durch Manfred umgestellt, da erkannt wurde, dass die linke Seite des Gegners etwas schwächer war. 

Die zweite Halbzeit wurde angepfiffen und der erste Angriff wurde durch Hannah mit einer Aggi zum 2-0 versüßt. Unsere Jugend brachte weiter voran. Hannah über rechts. Schönes Tor. Ca 50cm hoch langer Pfosten. Jeder Torwart sagt. Blöde Höhe und Ärger sich. Die Mädels drängen weiter und es fällt das 4-0. 

Das Spiel ist entschieden. Erfurt versucht noch ein paar Angriffe und wir verdient mit dem 4-1 belohnt. Nach 2×35 min ist das Spiel zu Ende und die jungen Damen haben ihr erstes Saisonspiel gewonnen. 

Glückwunsch.