Bei bereits am Vormittag vorherrschenden tropischen Temperaturen empfingen unsere Herren empfingen den TSV aus Leuna. Nach dem an den ersten beiden Spieltagen immer Punkte in der letzten Minute liegen gelassen wurden, war die Zielstellung für das Spiel klar: Es sollte etwas zählbares aus der Partie mitgenommen werden.
So gingen unsere Herren nach einer motivierenden Ansprache von Trainer Stefan Falland gegen den Tabellenersten ins Spiel und konnten die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten. Bis auf ein paar kleinere Torannäherungen auf beiden Seiten ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie trotz der heißen Temperaturen an Fahrt auf und wurde hitziger geführt. Die Leunaer bauten im dritten Viertel erhöhten Druck auf unsere Hintermannschaft auf, sodass zwei unglücklich verteidigte Strafecken zur 2:0 Führung für Leuna genutzt werden konnten. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in das letzte Viertel.
Durch eine taktische Umstellung bei der Rene aus der Abwehr in die Offensive rückte, wollten unsere Herren nochmal alles nach vorne werfen, um noch einen Punkt aus der Partie mitzunehmen. Dies wäre auch fast durch Justin geglückt, der einen schwierig zu verwertenden Ball aufs Tor brachte und das Tor nur durch eine sehr gute Parade des Leunaer Torwart verhindert werden konnte. Praktisch im Gegenzug konnte leider ein schnell ausgeführter Freischlag von Leuna zur 3:0 Führung genutzt werden. Der Schlusspunkt der Partie konnte jedoch vom HCLG nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite durch Manni zum 3:1 Endstand gesetzt werden.
Für unsere Herren geht es nächsten Sonntag nach Cöthen zu den zweiten Herren des CHC02, wo endlich der erste 3er der Saison eingefahren werden soll.