Vereine leben vom Engagement ihrer Mitglieder.
Auch bei uns sind viele Mitglieder über ihre sportlichen Aktivitäten hinaus viele Stunden zum Wohle unseres HCLG tätig. Das ist keine Selbstverständlichkeit, aber enorm wichtig. Vielen Dank dafür.
Um außerordentlich engagierten Mitgliedern auch einmal besonders danken zu können, gibt der Landessportbund einigen Vereinen mit einer finanziellen Beteiligung die Möglichkeit, diese Mitglieder im Rahmen des Sportvereinswettbewerbs „So geht sächsisch“ zu ehren und mit einem Geschenk zu überraschen. Dieses Jahr konnte sich der HCLG darüber freuen.
Letztes Wochenende durften wir unsere Vizepräsidentin Susanne Conradi als „Champion des Ehrenamts“ küren. Es ist kein Geheimnis, dass sie sich über Jahre hinweg fast täglich für den Verein engagiert. Ob im Vorstand, als Redakteurin des Eulenspiegels, als Koordinatorin während der Coronazeit, als Ansprechpartnerin für die Verbände oder als Schiedsrichterin, mit ihrem Elan, Temperament und dem kurzen Draht zu vielen Vereinsmitglieder weiß sie Probleme anzusprechen und zu lösen. Als Dankeschön dafür beteiligt sich der HCLG mit einem Zuschuss zum nächsten Hockeyevent der „Malanas“, bei dem Susi hoffentlich auch bald wieder im Trikot der deutschen Nationalmannschaft auflaufen kann.
#sogehtsächsisch, #LSBSachsenüberrascht