Am 01.07.2023 ging es zum letzten Turnier der Vorrunde nach Erfurt. Vor dem Turnier war noch alles möglich. Jede der 4 Mannschaften hatte noch die Chance auf die Endrunde.
Erfurt gewann im ersten Spiel des Tages 1:0 gegen Meerane, das bedeutete für uns wir mussten gegen Köthen gewinnen, um noch eine Chance auf die Endrunde zu haben.
Großartige Teamleistung gegen Köthen
Die Jungens machten ein wirklich gutes Spiel, auch Chancen, zur Halbzeit 0:0. Anpfiff zweite Halbzeit, einfacher Fehler unsererseits, Köthen eiskalt 1:0, ich glaube unser erster Penalty war noch beim 1:0, verschießen ihn leider, dann Penalty Köthen, sehr stark, Niklas ohne Chance 2:0. Aber die Jungens zeigten Charakter (bekomme gleich Gänsehaut), sie wollten sich mit der Niederlage nicht abfinden, Druck aus allen Mannschaftsteilen. Noch ca. 4 Minuten, Penalty 2 für uns, der Captain (Theo) geht voran, Schrubber der erste flach, gehalten, zweite Chance, Schrubber hoch über linke Schulter des Keepers 2:1. Und weiter, immer weiter, und wirklich unglaublich, eigentlich mit dem Schlusspfiff trifft Julian, die Kampfmaschine, mit einer, ich möchte es mal Grünauer Rückhand nennen, völlig Wurscht, 2:2, alle reißen die Arme hoch, Niklas sich den Helm vom Kopf, stark Jungens.
Ich wusste leider das es das war mit der Endrunde. Eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gegen Köthen.
Letztes Spiel gegen Meerane
Im letzten Spiel gegen Meerane wollten wir nochmal alles geben und zeigen, alle Jungens bekammen ihre Spielzeit. Von Anfang an, gaben die Jungens alles, Chance um Chance wurde heraus gespielt, aber wir hatten eine Abschlussschwäche, zu wenig Power hinter den Schüssen, falsche Entscheidung welche Schlag-, bzw. Schiebetechnik, wann am sinnvollsten und so stand es nach der ersten Halbzeit und bestimmt 6 bis 8 Großchancen nur 0:0, wie solche Spiele dann ausgehen können, weiß ich ja. Wir mussten weiter Druck machen und das taten die Jungens und nach einem überragenden Anspiel von Felix, war Niklas völlig frei vorm gegnerischen Keeper, machte in meinen Augen alles falsch, aber auch wieder richtig denn er traf zum wichtigen 1:0, danach wieder etliche Chancen, endlich mal ein Penalty, den dann Ludwig auch zum 2:0 verwandelte.
Dann kam Meerane auch mal vor unser Tor und holten auch gleich einen Penalty raus, zum Glück traf der Spieler aus Meerane den Ball nicht, Stockfehler, aber die Schiris lassen weiter laufen, Julian ohne Furcht raus um den „Nachschuss“ zu entschärfen, zum Glück rollt der Ball am Tor vorbei. Das war es dann, wir gewinnen 2:0 und schlussendlich fehlt uns leider ein Punkt, diesen haben wir aber beim Turnier in Köthen verspielt. Sehr schade, nun gibt es nur ein Ziel für uns, Erster der Platzierungsrunde werden, um dann Siebenter zu werden.
Dank an die
Noch was zu den Schiris, im ersten Turnier, sich zu wichtig genommen und nicht begriffen das sie Kinder pfeifen, im zweiten Turnier und dritten Turnier haben Jugendliche gepfiffen, nicht alles gesehen, haben das aber sehr ordentlich gemacht und was angenehm ist, das keiner der Trainer meckert und die Pfiffe werden akzeptiert.
In diesem Sinne auf in die Platzierungsrunde und allen Kindern und natürlich auch den Eltern 😋schöne, sonnige und entspannte Ferien.
Guido Klauß