Start der Hockeyeulen ins neue Jahr

Am 06.01.2018 fand das Elternhockeyturnier der Chemnitzer Hockeylöwen statt.

Zu Beginn des Turniers wurde verkündet, dass nach ganz neuen Regel gespielt wird, also mit Langer Ecke. Für viele von uns war dieses neu und Siri, die uns diesmal begleitet, erklärte es uns schnell zwischen Begrüßung und Anpfiff. Trotzdem sorgte es für eine sehr unruhige Spielweise, da oft es geschaut werden musste, was gepfiffen wurde.

Unsere Spiele waren gekennzeichnet von vielen schönen Kombinationen, die leider nicht zum Tor führten. Auch unsere Gegner aus Chemnitz, Köthen Neundorf und Brandenburg waren gut ins neue Jahr gekommen und zeigten dieses in sehr gleichwertigen Spielen.

Am Ende konnten wir durch einen Alleingang von Ralf von der Grundlinie zum gegnerischen Tor das Turnier mit einem 6.Platz beenden.