Mit großer Trauer haben wir vom Tod unseres Hockeyfreundes erfahren:

MANFRED PFAU
∗ 30. September 1938
– † 28. April 2017

Manfred kam mit 9 Jahren zum Hockeysport, fand sofort Gefallen am Spiel mit dem Krummstab und blieb unserem Hockeyclub bis zuletzt treu. Lange Jahre hütete er erfolgreich und mit vollem Körpereinsatz das Tor der Herrenmannschaft bei unserem Vorgängerverein Empor Lindenau. Neben seiner eigenen Spielerkarriere trainierte er viele Jahre erfolgreich die weibliche Jugend und die Damen der damaligen BSG Empor Lindenau, errang sogar in der Hallensaison 1957/58 mit der weiblichen Jugend den ersten DDR-Meistertitel für unseren Verein überhaupt. Anfang der 70er Jahre war er über mehrere Jahre Sektionsleiter unserer Abteilung Hockey und auch im Bezirksfachausschuss Leipzig des DHSV aktiv.

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke – sie werden uns an Dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen.“

Aber auch nach seiner aktiven Laufbahn blieb Manfred eine Stütze des Vereins, war seit mehr als 10 Jahren Coach unseres Elternhockeyteams und ließ es sich nicht nehmen, nach wie vor jeden Freitagabend mit unseren Senioren den Hockeyschläger zu schwingen. Er hinterlässt eine große Lücke in unserem Verein, besonders beim Elternhockey.

Unser Mitgefühl gilt vor allem seiner Familie – Ehefrau Hella, Tochter Kaj und Enkelin Siri.

Manfred, wir werden Dich nicht vergessen!

Deine Sportfreundinnen und Sportfreunde des Hockey Club Lindenau Grünau

Die Beerdigung findet am Donnerstag, den 18. Mai um 11:00 Uhr auf dem Friedhof Markranstädt statt. Anstelle eines Blumengrußes würde sich die Familie über einen kleinen Geldbetrag für Manfreds geliebten Hockeyverein freuen.