Platz 3 und 6 beim 7. Elternhockeyturnier der Grünauer Hockeyeulen
Am Sonntag, 25.02.2018 fand bereits zum 7.Mal das Elternhockeyturnier der Grünauer Hockeyeulen statt. Diesmal war das Starterfeld mit 9 Mannschaften, davon 2x Grünauer Hockeyeulen wie im vergangenen Jahr recht groß. Wird durften dabei langjährige Bekannte, aus Osternienburg, Bautzen, Meerane und Erfurt, aber Ortsrivalen wie den LSC und den ATV begrüßen.
Wie in den vergangenen Jahren verlief das Turnier sehr ruhig, aber mit viel Spaß am Hockey ab.
In den Gruppenspielen erreichten die Hockeyeulen 1 mit einem Sieg gegen den LSC (verwandelter 7m von Kaj) und 3 torlose Unentschieden den 2 Platz in der Gruppe. Somit standen sie im Halbfinale gegen de Mamas und de Papas aus Meerane. Hier unterlagen wir mit 1:0 nur denkbar knapp.
Unsere 2. Mannschaft erreichte mit einem Sieg gegen die Bautzner Rasenschnecken (Ronny verwandelte eine tolle Vorlage von Mario). Das 2. Spiel gegen die Mamas und Papas ging mit 2:0 verloren, allerdings im 3. Spiel gegen Cöthen wurden nochmal alle Kraftreserven mobilisiert. Renate gelang durch konsequentes Nachsetzten der Anschlusstreffer. Dieses reichte für Platz 3 der Gruppe. Im Spiel um Platz 5 und 6 standen sie dem Turnierneuling dem Familyteam vom ATV gegenüber und unterlag nur knapp mit 0:1.
Im kleinen Finale stand unsere 1. Mannschaft dem Elternhockeyteam aus Cöthen gegenüber. Am Ende des Spieles stand es 0:0 und der 3. Platz musste mit 7m Schießen entschieden werden. Hier verwandelten Kaj, Dirk und Moni und sicherten so den 3.Platz.
Das Finale bestritten die Mannschaften aus Meerane und die Gloriosen aus Erfurt. Das Spiel entschied Meerane mit einem 3:0 deutlich für sich. Aber auch unserer Erfurter Gäste sahen den 2.Platz als sehr positiv, denn auch hier gab es eine Kucheneule, die sofort verspeist wurde.
Wie jedes Jahr hatte ich auch diesmal die Organisation des Turniers in meinen Händen und war froh wieder auf viele helfenden Hände bei der Vorbereitung aus der Mannschaft, aber auch am Turniertag im Kampfgericht, bei den Schiris, der Hallenbeschallung und natürlich bei der Pausenversorgung zu vertrauen. Noch einmal herzlichen Dank an die Schiris besonders Susi mit den Senioren Ingolf und Donix und dem Küken Jannick. Auch danke an das Kampfgericht mit unserem treuen Fan Horst, der tatkräftig von Männe und Martin unterstützt wurde. Für das leibliche Wohl sorgten ebenfalls langjährige Fans des Elternhockeys Kristina und Conny. Auch an Holger geht mein besonderer Dank. Er sorgt für die richtige Wettkampfatmosphäre mit musikalischem Torjubel und der Ansage aller Spiele.
Also rund herum wieder ein tolles Turnier, das eine tolle Werbung für unseren Verein ist und im Terminplan vieler Elternhockeymannschaften fest eingeplant ist. Leider werden die Anforderungen der Stadt für solche Events immer höher und der Zeitplan von möglichen Schiris aus dem Verein immer knapper.
Kaj Krüger
Für die Eulen 1 spielten: Hajo, Regina, Moni, Ralph, Dirk, Kaj und Bea
Für die Eulen 2 spielten: Benny, Kathleen, Mario, Ralf, Ronny, Renate, Jeanette und Heiko