Die Null muss stehen…

Während in Berlin die HONAMAS um den Hallen-EM-Titel kämpften fand in Leipzig-Liebertwolkwitz das legendäre Seniorenturnier des Leipziger SC statt – vielleicht nicht ganz auf demselben leistungssportlichen Niveau, aber ganz bestimmt vor ähnlich stimmungsvoller Kulisse. Vertreten war der HCLG (wie schon in den letzten Jahren) leider nur durch unsere Seniorinnen, die dafür aber unter dem Motto: „Die Null muss stehen!“ hoch motiviert zur Sache gingen. Durch Teammanagerin Claudi Huxhagen per Sketchnote (siehe Bild!, wer genau wissen will, was das ist – bitte googeln) im Voraus perfekt eingestimmt, „wirbelten“ unsere Mastereulen über das Parkett und zeigten durchaus gelungene Spielzüge und schöne Tore. Insgesamt standen an beiden Tagen sechs Spiele auf dem Plan und die Ergebnisse ähnelten sich sehr. Viermal gelang ein 3:0, lediglich zweimal reichte die Spielzeit „nur“ zu einem 2:0 und so konnte man am Ende über den souveränen Turniersieg jubeln.
Aber eigentlich viel mehr Freude hatte man am geselligen Miteinander neben dem Parkett in der großen Hockeyfamilie. Nachdem im letzten Jahr das Turnier leider mangels Hallenzeit ausfallen musste, hat der LSC wieder mal ein exzellent organisiertes Turnier auf die Beine gestellt. Ein riesengroßes Dankeschön dafür an unseren Ortsnachbar und auf ein Neues im nächsten Jahr!
Für den HCLG am Start waren: Andrea „Mausi“ Wiebicke, Manuela Illgen, Kaj Krüger, Lena Tröllsch, Mandy Göserich, Jeannette Scharte, Claudia Höhne und Susi Conradi auf dem Feld sowie Claudia Huxhagen und Knut Illgen neben dem Feld.
Susanne Conradi