Zum Sonntagvormittag trafen sich die Damen zum Punktspiel gegen Dresden. Mit dabei war auch unsere neue Spielerin Lina Zech. Auch wenn die Tabelle für die Lindenauerinnen sprach, sollte es kein einfaches Spiel werden.
Von Beginn an, traten die Dresdnerinnen kompakt und mit einem starken Gegenpressing auf. Im ersten Viertel haben wir gut Gegenhalten und konnten durch eine Ecke mit 1:0 durch Cindy in Führung gehen. Das zweite Viertel begann wie das erste aufgehört hat. Mit stocksicheren Dresdnerinnen, welche immer wieder durch unsere Fehler vor unserem Tor auftauchten. Über einen schnellen Abstoß und darauffolgenden Traumpass von Katha auf Nicol konnten wir uns befreien und erzielten hier das 2:0.
Halbzeit – Kräftesammeln und kurze Ansprache mit aufmunterten Worten nicht nachzulassen und die eigenen Fehler gering zu halten!
Das dritte Viertel begann und leider hat sich kaum etwas an der Situation geändert. Die Dresdnerinnen rannten weiter hin zielsicher auf unser Tor zu. Ab und an gelang es uns, über die Außenseiten den Ball nach vorne zu tragen. Leider war für uns aber am bzw. im Schusskreis Schluss. Herausragende Chancen hatte unsere Jule. Wobei dies leider nicht belohnt wurde.
Die Dresdnerinnen nutzen unsere schwache Kondition und somit auch die Unkonzentriertheit aus und verwandelten eine Ecke zum 2:1. Kurz darauf konterten die Dresdnerinnen mit einem langen Ball und trafen zum 2:2.
Neues zu berichten im letzten Viertel gibt es wenig: spielstarke Dresdnerinnen rannten weiterhin auf unser Tor zu und trafen kurz vor Schluss zum 2:3.
Häufige Wechsel der Spielerinnen, um in den kurzen Pausen Kräfte zu sammeln, hat diesmal nicht zu dem erhofften Erfolg geführt. Das Spiel ging an Dresden verloren.
Den 5. Tabellenplatz konnten wir trotz einer knappen Niederlage verteidigen und gehen mit erhobenen Hauptes in die Platzierungsspiele, welche im Juni ausgetragen werden.
Für den Bericht: Nicol und Mandy