Mit großer Bestürzung und Trauer haben wir in der vergangenen Woche vom viel zu frühen Tod von Rüdiger Hänel erfahren.
Fast alle unsere TrainerInnen haben ihre C-Lizenz Aus- und Fortbildung unter Rüdiger absolviert, der regelmäßig in Leipzig beim SHV zu Gast war. Mit seiner ruhigen und sympathischen Art, die Lehrgänge zu leiten, legte er nicht nur den Grundstein für ein fachlich fundiertes Training, sondern beeinflusste viele unserer HCLGer auf und neben dem Hockeyplatz.
Sein größter Triumph war sicher der Gewinn der Silbermedaille als Nationaltrainer der deutschen Damen bei den Olympischen Spielen in Barcelona. Aber genauso unvergessen sind seine Verdienste als Mitglied der Lehrkommission des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), im Rahmen dieser Tätigkeit war er auf vielen Hockeyplätzen Deutschlands unterwegs – so auch noch im vergangenen Herbst beim Training unserer Damen, die er im Rahmen des letzten Trainerlehrgangs für den SHV besuchte.
Wir danken Rüdiger für sein jahrelanges Engagement im „Hockey-Osten“, trauern um ein sehr geschätztes Mitglied unserer Hockeyfamilie und unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.