Am Sonntag stand unser Heimspiel gegen die Damen des Tresenwalder HC an.
Die Stimmung war bereits vor Spielbeginn hervorragend, weil wir unsere langersehnte neue Spielkleidung erhalten haben. Ein riesiges Dankeschön gilt dabei unserem Sponsor LKM Bau GmbH, der uns die beiden Trikotsätze ermöglicht hat. Zusätzlich möchten wir uns bei Susanne Conradi bedanken, die uns bei der Anschaffung der Röcke unterstützt hat.
Die Hoffnung war groß, dass wir mit der neuen Spielkleidung direkt mit einem Sieg starten können. Daher war die Ausrichtung mit einem offensiven Spiel, Manndeckung über das ganze Spielfeld, von vornherein gegeben. Die Anstrengung dieser Ausrichtung haben sich gelohnt, weil unsere Aufgaben klar verteilt waren und unser Gegner scheinbar nicht damit gerechnet hat.
Noch in der ersten Halbzeit konnten wir uns durch eine Ecke mit 1:0 in Führung bringen. Jenny konnte den Ball links unten im Tor versenken. Zugegeben, der Ablauf war nicht ganz geplant, aber das Ergebnis zählt.
Wir konnten das Ergebnis über die zweite Halbzeit verteidigen. Fine hat ihr Tor sauber gehalten und jeden gegnerischen Ball abgewehrt. Als Aufgabe für die nächsten Trainingseinheiten stehen wohl schnelle Seitenwechsel und die Verbesserung der Eckenquote auf dem Plan.
Wir bleiben auf jeden Fall dran, denn gewinnen macht doch am meisten Spaß.