Rückrundenstart beginnt mit Kracherspiel….

….Rückblick:

zum letzten Spiel der Hinrunde standen wir zu Gast bei dem ATV II auf dem Parkett und mussten uns leider mit einer Niederlage geschlagen geben. So einige Faktoren haben an dem Tag überhaupt nicht gematcht, deswegen waren die Punkte verdient beim Gastgeber geblieben.

Ziel des Rückspiels war also klar – 3 Punkte müssen her, um weiterhin beim Aufstiegsrennen dabei zu sein.

Wir bereiteten uns gut vor, analysierten das Hinspiel gemeinsam aus und pushten uns gegenseitig. Klar waren wir alle furchtbar elektrisiert, aber die Voraussetzungen waren diesmal besser.

Die Halle wurde von uns gewischt, das Klima war ausreichend, um atmen zu können und wir hatten unsere ausgebildete Torhüterin Fine im Kasten. Auf geht’s, 60 min Radau machen. Nach 4 min Spielzeit, dass erste Tor durch Cindy. Wir merkten schnell, unsere Taktik funktioniert recht gut. Wir kamen super ins Spiel und hatten unserer Chancen.

12. Spielminute versenkte Ranja nach einer Strafecke den Rebound mit der Rückhand. Gleich darauf, in Minute 13, gelang es Jule den Ball über die Linie zuschieben.

Ansage von Coach Jannik zur ersten Viertelpause – genau so, weiter so! Wir pushten weiter. Thalli machte in der 22. Minute ihr Tor. Danach klingelte es wieder im Kasten – diesmal in unserem. Wir wurden unachtsam aufgrund fliegender Eckmasken und verloren dadurch den Blick zum eigentlichen Geschehen. 4:1. Jule fand den Gegentreffer nicht so geil und gab eine Minute darauf die Antwort – 5:1. Halbzeit. Aufatmen. Energie holen. Positive Worte vom Trainer abholen.

2. Halbzeit – 34. Minute gelang es Jenny durch schnelle Ausführung, im Alleingang von hinten bis vorne in den Schusskreis zu spazieren, und den Torwart mit einer Schürze zu ärgern. 6:1. Was uns noch nicht so gut gelingt – schnelles Umschalten, schnelles abschließen mit unschönen Situationen, von einer zur anderen Sekunde neu zu fokussieren, um in eine neue Spielsituation einzusteigen. So gelingt es dem Gegner auf 6:2 zu verkürzen.

Jule hatte noch nicht genug und traf in Minute 47 zum dritten Mal. Dann kam ATV II wieder ran auf 7:3. Zum Schluss durften dann Katha und Thalli nochmal den Ball über die Torlinie zaubern. Ende 9:3. Wir können behaupten, dass was wir uns vorgenommen haben, gut in die Tat umgesetzt zu haben und trotz großen Lampenfiebers, Ruhe bewahrt zu haben. Kommenden Sonntag gleicher Ort, andere Zeit. Kommt uns unterstützen an der Sporthalle Grünauer Welle 12 Uhr. Unsere Männer spielen vor uns um 10 Uhr und benötigen ebenso Eure Unterstützung.

#Eule

Katha & Jenny