wU10 in Jena

Da sind wir wieder, heute geht’s nach Jena. Hier im Bus ist die Ruhe vor dem Sturm. In Jena angekommen geht’s erst mal in die Umkleide “ Hockeyfertig “ machen und dann ab auf den Rasen warmspielen. Jetzt noch mal umziehen den der Rasen ist gut gewässert und das Trikot vollgematscht. Heute spielen die Mädels in dunkelblau. Los geht’s gegen Jena, sehr spannend, die Eulen stürmen nach vorn und dann, weg ist der Ball, beim Gegner . Jetzt, ganz zackig, zwei Bälle hintereinander versenkt. Ein Penalty hat auch den Weg ins Netz gefunden. Nach der Pause geht noch ein Penalty ins gegnerische Tor aber leider auch bei uns , Sieg 4:1.
Erstmal ein Spiel Pause zum stärken und Luftholen. Beim Athletikpacour zwischen
den spielen können sich unsere Eulen nicht gegen alle Mannschaften behaupten.
Ein Spiel gegen Tresenwald haben wir noch. Erstmal ein Penalty gegen uns aber unser Torwart lässt den Gegner gar nicht bis zum Tor und jagt ihn durch den halben Schusskreis. Die erste Chance für uns geht leider knapp am Tor vorbei und weitere folgen. Endlich ein Penalty für uns, der geht ins Netz und gleich noch ein Tor hinterher.
Die nächsten Chancen, leider kein Treffer.
Pause , trinken ,Kräfte sammeln und dann noch mal durchstarten.
Das schaffen die Eulen ganz gut, sie rücken dem Gegner auf die Pelle und versenken ein Ball nach dem anderen. Zwei getroffene Penalty sind auch noch mal mit dabei. Der letzte Treffer , kurz vor abpfiff, ging leider an den Pfosten, somit 8:0 gewonnen. Jetzt noch mal kurzes warten mit Eis vom Gastgeber während zwei Mannschaften noch spielen.
Siegerehrung mit Platz 2 für die Eulen und dann geht’s ab nach Hause.

Jenny